[AutoIT] Sortieren

[AutoIT] Sortieren| Datum: 24.02.2010 - 03:02 | Author: Goldy

Also das Programm habe ich mir wie folgt gedacht :


Es soll folgene Funktionen haben :

Man soll erstens seine Datein einfügen.....
Danach soll man aussuchen wonach die Datei geordnert werden.....

z.B. Nach :

Seid 1980 bis 2010 aufm PC.......

Aber in richtiger reihenfolge.....

Danach soll man das speicher können wie eine playlist und dann mit dem WMP abspielen können....

Weis jemand wie man sowas macht ?

Weil ich ab und zu mal neue Musik habe , und die dann durch die Namen in meinem Musik Ordner rum fliegen und ich die dann oft nicht wieder finde
würde ich ja nach Datum sortieren ^^


MfG


Goldy

Re: [AutoIT] Sortieren| Datum: 24.02.2010 - 16:02 | Author: Mator Kaleen

Der WMP unterstützt doch die Jahre...???

1. Wenn du es normal auslesen willst, musst du deine Dateien in MP3 umwandeln, da die Infos bei WMA iwie verschlüsselt/komprimiert sind, hab ich aber jetzt nich gefunden wie
2. Alle Musikdateien eines Verzeichnisses auslesen
3. ID3v1-Tags auslesen
4. Das Programm das Zeug sortieren lassen
5. Das Dateisystem ändern
6. Fertig sein und sich freuen xD

Hier is ein beispielcode in VB: [url=http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0408.html:162spa1j]Hier[/url:162spa1j] klicken!!!

Ich würd aber Programme wie [url=http://www.amazon.de/MAGIX-AG-MP3-Maker-14/dp/B000WL8VPI:162spa1j]MP3-Maker[/url:162spa1j] empfehlen

Re: [AutoIT] Sortieren| Datum: 24.02.2010 - 16:02 | Author: Goldy

Vielen dank für die Antwort ^^