[GELÖST] Desktopsymbole verschwinden

[GELÖST] Desktopsymbole verschwinden| Datum: 16.11.2009 - 13:11 | Author: Haruspex

Moin,

ich hab da mal ein Problemchen...
Vor einiger Zeit sind alle (!) Desktopsymbole verschwunden. Unter Rechtsklick -> Ansicht war der Hacken bei "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt, also hab ich ihn rausgemacht und wieder rein gemacht - schwups, die Symbole waren wieder da.
Das ist in zwischen immer wieder passiert, da mir das so langsam auf die Nerven geht, will ich das Problem endlich loswerden und so hab ich versucht ne Regelmäßigkeit zu erkennen.
Erst dachte ich, sie verschwinden, wenn ich ein Programm im Fullscreenmodus starte, dem ist aber anscheinend nicht immer so (habs eben nochmal mit dem Spiel getestet).
Bis eben dachte ich, es passiert immer wenn ich das Netzteil anschließ. Ich hab das ein paar Mal getestet und immer wenn ich die Steckdose, in dem das Netzteil steckt, angeschaltet hab, sind die Desktopsymbole verschwunden. Eben hab ichs noch ein letztes mal probiert und siehe da, die Symbole waren noch da.

Einen wirklich zuverlässigen Verursacher konnte ich also bis jetzt nicht ausmachen.
Hat evtl jmd einen Lösungsvorschlag oder hatte das Problem sogar selbst einmal?

lg

Re: Desktopsymbole verschwinden| Datum: 16.11.2009 - 20:11 | Author: Anonymous

verschwindet auch die taskleiste? normal tritt der effekt auf wenn der windows explorer abschmiert (zumindest bei windows xp... vista kenn ich kaum)

Re: Desktopsymbole verschwinden| Datum: 16.11.2009 - 21:11 | Author: Haruspex

Das hab ich auch schon überlegt, aber die Taskleiste verschwindet "leider" nicht.

-- Do 19. Nov 2009, 13:43 --

Nachdem mir eben aufgefallen ist, dass immer wenn die Desktopsymbole verschwunden sind, auch der Präsentationsmodus an war, hab ich Google etwas bemüht.
Des Rätsels Lösung: Ich hatte den Energiesparmodus Quiet Office aktiviert, dieser aktivierte immer, wenn ich das Netzteil an- oder abschließe (was ist das Gegenteil von anschließen?) den Präsentationsmodus, welcher wiederrum die Desktopsymbole entfernte.

Re: [GELÖST] Desktopsymbole verschwinden| Datum: 20.11.2009 - 23:11 | Author: PCFreund

xD wusste ichs doch aber wollte nur nicht reinschreiben ... ps: ich verwende auch oft quiet office und battery saving ^^
und da verschwinden die einfach mal so dass sie [url=http://energiespartipps.biz:27wb229j]energie sparen[/url:27wb229j] ... ich kenn da nen trick ... rechtsklick -> Symbole anordnen -> desktop symbole anzeigen haken aus ...
rechtsklick -> Symbole anordnen -> desktop symbole anzeigen haken an ...

dann sindse für kurze zeit wieder da ^^

Re: [GELÖST] Desktopsymbole verschwinden| Datum: 21.11.2009 - 10:11 | Author: Haruspex

Den Trick kenn ich schon und hab ihn im 1. Post erwähnt ;)
Aber danke ;)

Re: [GELÖST] Desktopsymbole verschwinden| Datum: 21.11.2009 - 11:11 | Author: PCFreund

ahja ^^ hab ich nicht gesehen ^^