[Maus] Treiber fällt aus

[Maus] Treiber fällt aus| Datum: 30.07.2010 - 14:07 | Author: SirZimt

Joar...

Also es ist jetzt in letzter Zeit öfter vorgekommen das meine Maus (Roccat Kone) einfach der Treiber ausfällt...
Ich muss dann erstmal PC runterfahren, 30sek warten und wieder hochfahren...
Ansonsten wird der nich als geladen.

Maustreiber und Firmware sind beides 1.41
Schutzprogramm ist Kaspersky Internet Security 2011

Re: [Maus] Treiber fällt aus| Datum: 30.07.2010 - 14:07 | Author: Anonymous

mh.. was heißt, er fällt aus.. einfach nicht erkannt? Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Re: [Maus] Treiber fällt aus| Datum: 30.07.2010 - 23:07 | Author: SirZimt

[quote="DHMH":2ik2udhl]mh.. was heißt, er fällt aus.. einfach nicht erkannt? Ausrufezeichen im Gerätemanager?[/quote:2ik2udhl]

Während dem aktiven Betrieb... ist dann einfach aus die Maus.
Heist also Windoof läuft, ich nutz Maus scho ganze Zeit und ohne Vorwarnung ist sie einfach aus :^)

Re: [Maus] Treiber fällt aus| Datum: 31.07.2010 - 10:07 | Author: Anonymous

Vielleicht Batterien schwach? Oder Maus defekt?

Re: [Maus] Treiber fällt aus| Datum: 31.07.2010 - 11:07 | Author: Sawascwoolf

@DHMH: [url=http://lmgtfy.com/?q=Roccat+Kone:3i1gi11w]Klick mich[/url:3i1gi11w]


Und nun zu dem Problem:

Das sieht mir sehr nach einem Wackelkontakt aus. Hast du schonmal versucht die Maus an einem anderen USB Anschluss zu testen?

Oder aber die Maus an einem anderen PC getestet?

Also ich würde mal behaupten, das liegt entweder am USB-Steckplatz oder eben an der Maus selbst. Ich denke nicht das dies ein Software Fehler ist.

Re: [Maus] Treiber fällt aus| Datum: 31.07.2010 - 19:07 | Author: SirZimt

Hab sie nu mit Tasta getauscht.
Jedoch wäre ein Wackelkontakt ziemlich seltsam da die Maus bisher nur 5x abgemacht wurde... dann wär sie ja schnell kaputt gewesen (nichmal halbes Jahr alt das gute stück)

Re: [Maus] Treiber fällt aus| Datum: 01.08.2010 - 10:08 | Author: Sawascwoolf

Und gibts da schon Neuigkeiten?
Nunja aber es wäre sogar noch unwahrscheinlicher, dass nachnem halben Jahr ab und zu der Treiber ausfallen würde.

Wie gesagt, es könnte ja auch am USB-Port deines Pcs liegen.

Re: [Maus] Treiber fällt aus| Datum: 02.08.2010 - 08:08 | Author: SirZimt

Bisher kein Ausfall mehr.
Zudem ist ein Wackelkontakt eher unwahrscheinlich da die Maus weiterhin eingeschaltet ist aber nicht mehr verwendbar (Standby)