[SAMMELTHREAD] Windows Tipps und Tricks

[SAMMELTHREAD] Windows Tipps und Tricks| Datum: 02.12.2009 - 13:12 | Author: Anonymous

Hi,
in diesem Thread könnt ihr alle eure Windows Tipps und Tricks posten, welche ich dann auf wintricks.net (falls gewünscht) veröffentlichen werde (mit einem Verweis auf euren Namen) ;).
Achtet bitte darauf, Tipps nicht doppelt zu posten.
Vielen Dank!

Re: [SAMMELTHREAD] Windows Tipps und Tricks| Datum: 31.12.2009 - 14:12 | Author: L3oop

Ein Problem, das oft auftritt aber niemand weiß was zu tun ist. Weiß nicht ob das schon auf eurer Seite steht, aber ich schreib es einfach mal.

Problem: Die Windows-Benutzeranmeldung ist auf klassisch gestellt und kann, genauso wie die schnelle Benutzerumschaltung, nicht mehr geändert werden, weil "Client Services für Netware" das blockiert.

Lösung: Gehe auf Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen und rechtsklicke auf deine Internetverbindung. Klicke auf "Eigenschaften". Suche unter "Die Verbindung verwendet folgende Elemente:" den Eintrag "Client Services für Netware" und klicke ihn an, sodass er hinterlegt wird. Klicke auf den Button "Deinstallieren" und bestätige die Meldung mit "Ja". Starte anschließend den PC neu. Die Benutzerumschaltung sollte sich jetzt wieder ändern lassen.

Soweit ich weiß tritt das Problem nur bei XP auf.