[WinAPI & C++] Zugriff auf Resourcen-Menüs

[WinAPI & C++] Zugriff auf Resourcen-Menüs| Datum: 24.05.2010 - 16:05 | Author: Anonymous

Hallo an alle (bin hier neu),

ich habe ein Menü mithilfe von einer Resourcen-Datei erstellt. Nun möchte ich ein Hauptmenü (z.B. Datei) mit Einträgen füllen. Ich weiß wie man das macht, nur nicht wie man auf dieses bereits vorhandene Menü zugreift.

Code


IDR_MENU1 MENU
BEGIN
POPUP "Datei"
BEGIN
MENUITEM "Öffnen", ID_MENU_FILE_OPEN
// Hier sollen die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt werden!
END
END




Ich bedanke mich sehr im Voraus!!

Edit: Habe Code::Blocks. Kann man hier Code formatieren (z.B. [cpp][/cpp])?

Re: [WinAPI & C++] Zugriff auf Resourcen-Menüs| Datum: 25.05.2010 - 08:05 | Author: Anonymous

Was meinst du mit darauf zugreifen?

PS:
Du meinst sicherlich den [ code ] Block (natürlich ohne Leerzeichen :P )

Re: [WinAPI & C++] Zugriff auf Resourcen-Menüs| Datum: 25.05.2010 - 11:05 | Author: Anonymous

Hallo DHMH,

man kann Menüs einerseits mit Resourcen erstellen und andererseits mit CreateMenu und InsertMenuItem erstellen.
Ich habe ein Menü namens "Datei". Ich will alle zuletzt geöffneten Dateien da rein tun. Ich weiß, dass es mit InsertMenuItem geht, nur wie bekommt man ein Handle zum Menü Datei.
In der MSDN habe ich LoadMenu gefunden, doch wie kann man einem Menü eine ID zuweisen?

Code



IDR_MENU1 MENU
BEGIN
POPUP "Datei" // ID dem Menü Datei zuweisen, wie?
BEGIN
MENUITEM "Öffnen", ID_MENU_FILE_OPEN
// Hier sollen die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt werden!
END
END




Ich denke mir gerade, dass man ein Handle zu Öffnen herstellt (mittels LoadMenu und ID_MENU_FILE_OPEN) und dann dessen "Eltern" (also das Element drüber) anspricht.

PS: Danke, habe es geändert.