.htaccess Datei (Mehrere Seiten)

.htaccess Datei (Mehrere Seiten)| Datum: 19.04.2010 - 18:04 | Author: L-Websites

Hallihallo Leute!
Ich versuche mich nun schon eine halbe Ewigkeit daran, mit einer .htaccess und einer .htusers Datei, mehrere Dateien zu schützen...

Das Problem ist aber:

Seite 1 soll nur für User 1 erreichbar sein (Name: 01 Passwort:123)
Seite 2 soll nur für User 2 erreichbar sein (Name:02 Passwort:456)
Seite 3 soll nur für User 3 erreichbar sein (Name:03 Passwort:789)

Bis jetzt habe ich das schon:

Code



AuthName "Login"
AuthType Basic
AuthUserFile /users/......../.htusers

<Files site_01.html>
Require user 01
</Files>

<Files site_02.html>
Require user 02
</Files>

<Files site_03.html>
Require user 03
</Files>




Aber eine Passwort-Abfrage kommt nur bei dem ersten User, die anderen nicht.
Das Problem ist auch, dass in diesem Verzeichniss, noch andere .html Dateien sind, die ganz ohne Passwort seien sollen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen, L-Websites

Re: .htaccess Datei (Mehrere Seiten)| Datum: 20.04.2010 - 14:04 | Author: SirZimt

Verschiedene Seiten heißt eigentlich auch verschiedene Ordner ^^.
Soweit ich jedoch weis sperrt die .htaccess Datei den entsprechenden Ordner komplett.
Daher hab ich bei mir sie auch entfernt da wenn die Dateien wo anders gebraucht wurden (öffentlich) das Login auch kam... da nur wenige den Zugangsnamen und PW wussten wär das nie was geworden.

Schätze mal daher du musst die "freien" Dateien in einen Ordner legen extra.
Was ich dir stark empfehlen kann ist folgendes mal zu lesen:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm