An alle Windows 8 Nutzer

An alle Windows 8 Nutzer| Datum: 18.10.2013 - 13:10 | Author: Corline

Hallöchen :)

Mich beschäftigt in letzter Zeit ein Thema. Unzwar geht es um den Windows Defender, der auf Windows 8 installiert ist.
Ein Bekannter, der letztens bei mir war, um meinen PC zu reparieren war "total schockiert", als er gesehen hat, dass ich kein Antivirus-Programm auf meinem PC installiert hatte und ich gerade deswegen den Virus draufbekommen hab..

Ich ging aber davon aus, dass der Schutz von Windows schon ausreichen würde..
Aber falsch gedacht!
Naja, jedenfalls soll der Windows Defender angeblich Basisschutz bieten (Quelle: [url=http://viralus.de/forums/windows-8-forum.11/:w7yegnau]Viralus[/url:w7yegnau]), aber meinen PC benutze ich eigentlich nicht so intensiv und regelmäßg, eher für oberflächliche Sachen. (Habe einen Laptop, auf dem ich alles mache)
Trotzdem habe ich einen Virus abbekommen.

Also der Grund wieso ich den Thread eigentlich eröffnet habe ist:

1. Hattet ihr auch ähnliche Erfahrungen, bzw. habt ihr neben dem Windows Defender noch ein zusätzliches Programm?

2. Welches Anti-virus-Programm könntet ihr mir für Windows 8 empfehlen?

Danke!

lg

Corline

Re: An alle Windows 8 Nutzer| Datum: 27.05.2015 - 16:05 | Author: Lanex

Auf jeden Fall. Ich habe Avira und bin damit sehr zufrieden, hatte auf jeden Fall seitdem keinen Virus! ;)

Re: An alle Windows 8 Nutzer| Datum: 07.07.2017 - 00:07 | Author: bastiee

Hallo

Es ist so, dass der Schutz von Windows meist nur eine Grundsicherung ist die jeder Virus schnell durchbrechen kann. Ich selber habe mir anfangs auch geacht, dass es reicht aber war dann im Endeffekt nicht so. Ich habe mich mit dem Thema befasst und habe dabei unter anderem [url=http://www.bka-trojaner.de/virenschutz/:3vhqw9xy]http://www.bka-trojaner.de/[/url:3vhqw9xy] entdeckt, da gab es wirklich viele Informationen wie man seinen Computer vor Viren schutzen kann :)

Das beste wäre, wenn du dich alleine mal umschaust, denn so kannst du am besten entscheiden. Ich selber bin mit diesem Schutz sehr zufrieden.

Re: An alle Windows 8 Nutzer| Datum: 27.07.2017 - 14:07 | Author: Racramur

Ich nutze auch als Win10 Nutzer noch ergänzend Avira, noch nie Probleme gehabt. Obwohl ich auch ab und zu in Grauzonen unterwegs bin.

Re: An alle Windows 8 Nutzer| Datum: 23.08.2017 - 06:08 | Author: Katarina4

Das gehört leider zum Basiswissen, dass der Defender gar nicht ausreicht. Denn er updatet sich nicht und blockt nur einen bruchteil der Viren ab.