Antivirus Programme

Antivirus Programme| Datum: 16.04.2010 - 18:04 | Author: timgustaw

Habe da mal eine Frage : gibt es ein besseres Anti-Vir programm (freeware) als anti-vir?

Re: Antivirus Programme| Datum: 16.04.2010 - 20:04 | Author: Anonymous

ja, ein Benutzer der nicht jeden scheiß runterlädt und alles ausführt wovon er nicht mal weiß worum es sich eigentlich handelt.

Re: Antivirus Programme| Datum: 16.04.2010 - 20:04 | Author: SirZimt

Balmung hat recht.
Viren bekommt man Hauptsächlich auf Unseriösen Seiten.
Zudem AntiVir is 0% gut... das wird nie was und wars nie...
Soweit ich weis gibts was von Avast noch Kostenfrei.
Oder für 2,50€ die Computerbild mit CD oder für 3,50€ mit DVD kaufen und 1 Jahr lang kostenlose Kaspersky Version haben...

Re: Antivirus Programme| Datum: 16.04.2010 - 21:04 | Author: timgustaw

ne das hat nix mit unseriösen seiten zu tun keine angst sonen mist mach ich nicht. Ich habe nur keinen bock das wenn ich mir von nem Kollegen den laden.

Re: Antivirus Programme| Datum: 17.04.2010 - 12:04 | Author: Haruspex

Avast hab ich auch, ist in der Tat kostenfrei und soweit ich das überblicken kann echt gut :)
Ansonsten gibts noch "Microsoft Security Essentials". Wie gut das ist, kann ich allerdings nicht sagen...
Es gab noch 1-2 "bekannte" kostenlose Antivirenprogramme, die wollen mir aber grad nicht einfallen =/

Re: Antivirus Programme| Datum: 17.04.2010 - 16:04 | Author: timgustaw

okay danke nochmal werds gleich ausprobieren dieses avast

Re: Antivirus Programme| Datum: 17.04.2010 - 20:04 | Author: SirZimt

[quote="Haruspex":2jiuxrop]Avast hab ich auch, ist in der Tat kostenfrei und soweit ich das überblicken kann echt gut :)
Ansonsten gibts noch "Microsoft Security Essentials". Wie gut das ist, kann ich allerdings nicht sagen...
Es gab noch 1-2 "bekannte" kostenlose Antivirenprogramme, die wollen mir aber grad nicht einfallen =/[/quote:2jiuxrop]

Bei M$ hab ich gelesen die reagieren sehr langsam auf neue Viren... aber ob das als noch so ist?

Re: Antivirus Programme| Datum: 24.04.2010 - 14:04 | Author: timgustaw

Okay nutze jetzt Avast und finde es echt super hat direkt 5 Viren gefunden ^^ die Anti-Vir :swear: nicht gefunden hat. Also danke euch nochmal dafür und für alle anderen die auch wechseln wollen --> AVAST<-- (keine schleichwerbung oder so ^^)

Re: Antivirus Programme| Datum: 30.04.2010 - 16:04 | Author: Goldy

Aber bei jedem Anti Viren Programm immer drauf achten was er meldet und schauen was es ist , nicht immer muss es ein Virus sein.

Re: Antivirus Programme| Datum: 14.07.2010 - 17:07 | Author: zerg

[url=http://brain.yubb.de:1kcv4bqq]Brain.exe[/url:1kcv4bqq]
Ein Antiviren Programm sollte nicht so bekannt sein, eine schnelle und gute Erkennung haben.

Für zusätzlichen Schutz würde ich einen AntivirenProxy verwenden, z.B.: HAVP.
Dieser scannt alle HTTP Verbindungen nach Viren, zudem können mehrere Virenscanner eingebunden werden.

Re: Antivirus Programme| Datum: 15.07.2010 - 17:07 | Author: SirZimt

[quote="zerg":1g7la80z][url=http://brain.yubb.de:1g7la80z]Brain.exe[/url:1g7la80z]
Ein Antiviren Programm sollte nicht so bekannt sein, eine schnelle und gute Erkennung haben.

Für zusätzlichen Schutz würde ich einen AntivirenProxy verwenden, z.B.: HAVP.
Dieser scannt alle HTTP Verbindungen nach Viren, zudem können mehrere Virenscanner eingebunden werden.[/quote:1g7la80z]

Nur gut das Sicherheitsfreaks schon Brain.exe kennen und es schon oft im Test war...
Ach und die geilen Schadprogramme die es installiert darüber freute sich bisher jeder!

Ich kann Brain.exe nur ab empfehlen! Ist nur ein Fake... und wer es mal drauf hatte... das ding isn Rootkit!