Auf Computer im Netzwerk zugreifen

Auf Computer im Netzwerk zugreifen| Datum: 25.10.2009 - 21:10 | Author: L_u_k_a_s

Hey Leute, ich habe gesehen wie mein Bruder auf seinem Laptop "auf meinem Copmputer" war.Also er konnte sich meine Bilder/musik angucken/hören. Nun wollte ich fragen wie so etwas möglich ist? Er benutzt W-Lan und ich eine LAN Verbindung.

PS: Die Windows-Firewall habe ich aktiviert, und als schutz avg installiert.

Grüzie, Lukas

Re: Auf Computer im Netzwerk zugreifen| Datum: 25.10.2009 - 23:10 | Author: n1con

hast du vllt deine Festplatte freigegeben? bzw ein paar ordner?

Re: Auf Computer im Netzwerk zugreifen| Datum: 26.10.2009 - 08:10 | Author: PCFreund

ok äähm windows xp ....
mom.
willst du auch auf seinen oder willst du nur dass er keinen zugriff mehr hat ?`??

Re: Auf Computer im Netzwerk zugreifen| Datum: 26.10.2009 - 08:10 | Author: Fazitas

[quote="LV Arts":101u8ikt]...
Nun wollte ich fragen wie so etwas möglich ist?
...[/quote:101u8ikt]

Ihm ist es womöglich gelungen, über die Standard Freigaben von Windows, in dein System zu gelangen.
Diese Freigaben sind, wie der Name schon sagt, Standard im System und müssen erst manuell deaktiviert werden, evtl. bräuchte er dazu allerdings ein aktives Gastkonto oder aber dein Passwort, dort bin ich mir aber nicht sicher. :)
Aber eine Möglichkeit wäre es.

Re: Auf Computer im Netzwerk zugreifen| Datum: 26.10.2009 - 08:10 | Author: PCFreund