Bevorzugt ihr Akkus oder Batterien?

Bevorzugt ihr Akkus oder Batterien?| Datum: 05.12.2017 - 17:12 | Author: botika

Hey Leute,

wenn ihr die Auswahl zwischen Akku vs. Batterien hättet, was würdet ihr dann bevorzugen?
Hab gehört mit Akkus kann man Geld sparen, aber wann trifft es zu? Früher hatte ich Batterien
die man wieder aufladen konnte, sind die vielleicht besser als Akkus oder ist es das selbe Prinzip?

Meine im Auto hat man eine Autobatterie, das ist klar, aber wenn ich zu Hause für die Fernbedienung
beispielsweise ein Angebot für einen Akku hätte, würdet ihr das dann wählen? Die Batterien wechselt
man schließlich auch nur alle paar Jahre. Oder für die ganze Weihnachtsbeleuchtung und co.
Also wirklich eher allgemein gesehen..

Re: Bevorzugt ihr Akkus oder Batterien?| Datum: 08.12.2017 - 16:12 | Author: Naldo

Ich bin mittlerweile beinahe komplett auf Akkus umgestiegen, bis auf ein paar kleine Sachen, die noch über Batterien laufen.
Mit kleinen Sachen meine ich sowas wie die Fernbedienung. Bin zum einen umgestiegen weil es auf Dauer günstiger ist
und zum anderen die Müllbilanz von Batterien mich überzeugt hat
(siehe auch hier: [url=https://www.akkuline.de/service/umwelt/umwelt-akku-vs-batterie_cms11.aspx:31q9p2uw]https://www.akkuline.de/service/umwelt/umwelt-akku-vs-batterie_cms11.aspx[/url:31q9p2uw].
Es werden jährlich so viele Batterien entsorgt und die meisten wissen nicht mal wo die landen.
Es ist ja nicht umsonst so, dass Batterien nicht einfach in der Mülltonne entsorgt werden sollen.

Mit Akkus kann man Geld sparen und die Umwelt also schonen, warum nicht heute bereits damit beginnen und an die nächsten
Generationen denken. Unsere Kinder und deren Kinder werden uns sicher dafür danken.
Schau dir wirklich einfach mal das Preis-Leistungs-Verhältnis von Batterien und Akkus an, dann wirst du selbst den
Unterschied feststellen.

Re: Bevorzugt ihr Akkus oder Batterien?| Datum: 11.12.2017 - 12:12 | Author: Ray

Würde immer ein Akku der Batterie bevorzugen.. Ist viel einfach und man muss nicht ständig neue Kaufen! Vor allem sind Batterien nicht wirklich billig :)