Checkpoint ClusterXL Vorraussetzungen

Checkpoint ClusterXL Vorraussetzungen| Datum: 29.12.2009 - 20:12 | Author: marpfi

Hi

Ich habe mal ein paar Fragen zu Checkpoint ClusterXL.
- Kann jemand mir sagen ob es irgendwelche Begrenzungen für die Server gibt die sich in einem Checkpoint ClusterXL Cluster befinden. Anzahl von CPU’s, Arbeitsspeicher usw.
- Was sind kritische Komponenten im Checkpoint ClusterXL und welche Komponenten können ein Cluster failover verursachen.
- Welche Einstellungen in den Betriebssystemen der Server im ClusterXL müssen synchronisiert werden. Z.B. Systemzeit

Danke

Re: Checkpoint ClusterXL Vorraussetzungen| Datum: 29.12.2009 - 21:12 | Author: PCFreund

darf ich mal fragen was clusterxl ist ? xD sorry aber ich hab wirklich 0 ahnung was clusterxl ist ^^

Re: Checkpoint ClusterXL Vorraussetzungen| Datum: 29.12.2009 - 21:12 | Author: SirZimt

Sorry für den Offtopic jetzt:

Lieber Kevin! Wenn du keine Ahnung hast:


Den Topic hier hatte ich vorhin gelesen! Hab 0 Ahnung darüber... also halt ich meine Finger still zu diesem Thema... schließlich kann ich ihm eh nicht helfen! Und bitte:

Unterlass Antworten auf Themen wo du nichts weist! Das ist zu unser aller wohl |( und auch deinem :!:

Re: Checkpoint ClusterXL Vorraussetzungen| Datum: 29.12.2009 - 22:12 | Author: PCFreund

bitte dann darf ich halt nichts mehr posten ... :clap: applaus ihr habt gewonnen ihr habt mich verjagt :fubar: :^) ich kenne foren da sind nicht solche vollidioten wie ihr drinne (nix gegen dich dhmh) z.B. wäre da eines das heißt COMPUTER-SZENE.COM und zu dem wechsel ich jetz meinen stammplatz ... bb bis so in ein jahr ...

Re: Checkpoint ClusterXL Vorraussetzungen| Datum: 29.12.2009 - 23:12 | Author: Anonymous

marpfi, wenn du fragen bezüglich solcher cluster hast, die von einem bestimmten unternehmen sind (wie hier in dem Fall Check Point), warum fragst du denn nicht beim Unternehmen selbst nach?

http://www.checkpoint.com/products/clusterxl/index.html

ich zweifel son bisschen daran, dass sich hier überhaupt mal jemand intensiver mit dem einrichten eines Clusters, oder ähnlichem, auseinander gesetzt hat.

mfg Balmung

Offtopic:
@PCFreund: wenn du null Ahnung hast kannst du ja einfach danach Googlen.
@SirZimt: Feuer sollte man nicht mit Feuer bekämpfen (außer man weiß wo man die Brände genau legen muss)
@marpfi: beim nächsten mal vll ein paar mehr infos (oder Links zum Thema) damit wir nicht erst danach Googlen müssen und solche unnötigen Offtopic-Diskussionen entstehen ;)

Re: Checkpoint ClusterXL Vorraussetzungen| Datum: 30.12.2009 - 10:12 | Author: Der_Admin

ich finde die Diskussion über posten oder nicht irgendwie neveaulos.
Keine Ahnung => nicht posten oder google befragen ;)
PS: kenne mich damit auch nicht aus
ich weiß nur, dass wenn man die falsche Software für den load balancer nimmt, dass es dann häufig zu 500ern kommt.
Es macht bestimmt sinn die Uhrzeit gleich einzustellen, weil man sonst ja hin und her springen würde.