Cloud oder externe Festplatte

Cloud oder externe Festplatte| Datum: 03.02.2020 - 10:02 | Author: MatthiasGre

Guten Morgen Zusammen,

bislang habe ich immer alles in der Cloud gespeichert und damit eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber manchmal habe ich es Gefühl, es wäre doch etwas unsicher..
Ich habe mir jetzt ein paar [url=https://www.externe-festplatte.de/1-tb-festplatten/:5ysfnhd0]festplatte 1tb[/url:5ysfnhd0] angeschaut, muss aber sagen, dass ich mit der Cloud kostengünstiger weg käme.
Auf welchem Wege sichert ihr eure Daten und seht ihr es kritisch, alles in der Cloud zu lagern?

Re: Cloud oder externe Festplatte| Datum: 04.02.2020 - 15:02 | Author: botika

Hi ^^

Also ich muss ja sagen, dass ich die Cloud wirklich gut finde, so kann man immer auf die Daten zugreifen und das egal wo.
Ich persönlich muss sagen, dass ich verschiedene Infos gefunden habe wegen der Cloud. Wir nutzen auch die Cloud um unsere Daten zu speichern.

Kann aber auch einiges schief laufen, aus dem Grund denke ich über eine Versicherung nach.
Habe bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/ ... sicherung/ dann auch Informationen zur Cyber Versicherung gefunden, keine schlechte Sache.

Natürlich musst du entscheiden wie du da vorgehen willst. Aber empfehlen kann ich dir eine Cloud.

Re: Cloud oder externe Festplatte| Datum: 14.01.2021 - 18:01 | Author: Ambrosius

Moin!

Ich weiss zwar auch gar nicht so genau warum, aber irgendwie habe ich in eine Cloud nicht so 100 Prozent das Vertrauen, wie es vielleicht vorhanden sein sollte.

Da bleibe ich lieber bei meiner externen Festplatte, weil ich dort eben genau weiss, dass ich diese im Besitz habe und diese nicht einfach irgendwann "weg" sein könnte.

Nachdem ich beim letzten Mal erfolgreich die [url=https://www.recoverylab.de/ssd-datenrettung-mit-erfolg/:4edypsq0]Daten von SSD Festplatte retten[/url:4edypsq0] konnte, ist meine externe Festplatte jederzeit dabei.