Commandoline Menü

Commandoline Menü| Datum: 05.03.2010 - 21:03 | Author: SirZimt

Also ich weis nich ob ihr das scho gesehen habt.
Aber ich hatte schon oft solche Commandozeilen Anwendungen wo man dann mit 1 das machte mit eingabe von 2 das usw...

ich würde mir sowas auch gerne für mein Virtuelles XP basteln um die dortigen Konverter und Zubehör zu starten also zB so:

1 - DPGenc
2 - DPGplay
3 - DPGinfo
4 - DPGsplit

usw...
Wie kann ich sowas realisieren? Und reichen dazu meine aktuellen Windoof Boardmittel??? :^)

Re: Commandoline Menü| Datum: 06.03.2010 - 10:03 | Author: Anonymous

Du könntest dafür [url=http://autohotkey.com:1fdgfr09]AutoHotkey[/url:1fdgfr09] nutzen.. Beispiel dafür:
[syntax]::1::DPGenc
::2::DPGplay
usw.[/syntax]

Re: Commandoline Menü| Datum: 06.03.2010 - 20:03 | Author: SirZimt

Als Hotkey wollte ich das eigentlich nicht... sollte schon manuell zu starten sein.

Das Programm würde ich dann nämlich auf meinem im nahtlosmodus laufenden WinXP als usen um meine Tools für mein DS Betriebssystem (Homebrew) MoonShell2 zu steuern (auf meinem Win7 gehts ja wegen zu neuen Codecs [Haali, Xvid, usw.]) nicht mehr mit Ton.

Re: Commandoline Menü| Datum: 06.03.2010 - 21:03 | Author: Anonymous

ich sprach nicht von einem Hotkey..
ich meinte, du drückst 1.. er startet DPGenc .. oder habe ich es falsch verstanden?

Re: Commandoline Menü| Datum: 06.03.2010 - 21:03 | Author: SirZimt

Ich meinte es so:

Ich öffne die Datei "DS Tools.exe" (oder .bat is mir letztendendes egal).
Dann kommt so die Auswahl für die verschiedenen Tools zB.

Code


1 - DPGenc
2 - DPGplay
3 - ...

Bitte Zahl für gewähltes Programm eintippen und Enter drücken:
2




so etwa...

Re: Commandoline Menü| Datum: 06.03.2010 - 22:03 | Author: Anonymous

ok.. so etwas lässt sich mit [url=http://autohotkey:38vvvm4v]AutoHotkey[/url:38vvvm4v] schreiben:
[syntax]#Persistent
InputBox,number,Programm,Welches Programm?
if(number == 1)
{
run,X:\irgendwas\irgendwas.exe
}
if(number == 2)
{
run,X:\irgendwas2\irgendwas2.exe
}
[/syntax]
Ist nicht gerade sauber geschrieben (ich könnte dir auch etwas ordentliches schreiben, welches über ini dateien funktioniert ;) ), aber es funktioniert!
lg DHMH