Den aktuellen domainname mit php auslesen .....

Den aktuellen domainname mit php auslesen .....| Datum: 23.11.2009 - 15:11 | Author: PCFreund

hi ... also vl. kennts wer auswendig ...
ich will mit (glaube) $_SERVER den aktuellen domainname und auch NUR den domainnamen des servers auslesen ...
also wenn man auf http://<ip>/test/in/einem/verzeichnis/index.php eingibt dann soll da erscheinen <ip> ...
oder wenn man eingibt http://server1.testserver.4webmasterz. dann soll da auch wieder stehen <ip> ...
oder auch der domainname statt <ip> ...
weiß wer wie das geht !?
wenn möglich bitte verlinkung auf (de.)php.net

L.G. Euer PCFreund

:: Bearbeitet am Mo 23. Nov 2009, 17:22 ::

habs schon ...
$_SERVER['SERVER_NAME']

Re: Den aktuellen domainname mit php auslesen .....| Datum: 23.11.2009 - 17:11 | Author: Anonymous

[font=monospace:37s4zm2b][color=#004000:37s4zm2b]$_SERVER['HTTP_HOST'][/color:37s4zm2b][/font:37s4zm2b] sollte zuverlässig genug sein.

Edit: hab deinen edit übersehen.... 3 Threads hast du erstellt, und jeden hast du selbst gelöst... waurm zum Teufel machst du dir überhaupt noch die Mühe nen Thread zu erstellen?

Re: Den aktuellen domainname mit php auslesen .....| Datum: 23.11.2009 - 18:11 | Author: PCFreund

weil ich verdammt nochmal im streß bin und jetz will ich nichts mehr höan SONST KRACHTS ABER GANZ GEWALTIG ... bin doch eh schon so sauer -.-

Re: Den aktuellen domainname mit php auslesen .....| Datum: 23.11.2009 - 19:11 | Author: Haruspex

Irgendwo ist auch mal Schluss.

Balmung hat doch vollkommen recht, du machst andauernd ein Thema auf, wo du dann doch die Lösung selber findest. Also beschäftige dich doch mal vorher richtig mit dem Problem und suche selber eine Lösung (was ja anscheinend klappt, wenn du es willst), bevor du einen Thread eröffnest.
Wenn wir dann mal keine Lösung für dein Problem haben, wirst du gleich pissing. Wir sind nicht verpflichtet dir zu helfen und haben auch eventuell auf Grund der Fehlerbeschreibung keine Lösung parat. Geh lieber mit der Moral in ein Forum, dass du hoffst dass dir jemand hilft und das echt nett von den Usern wäre.
An DHMHs Stelle hätte ich dir als Reaktion auf viele Posts schon ne Verwarnung gegen den Kopf geworfen - dass du bei pcfreunde.de rausgeflogen bist wundert mich nicht mehr.

Zurück zu deinem letzten Post, auf den ich ja eigentlich reagier.
Wenn du sauer und im Stress bist, musst du dich doch nicht hier rum treiben, oder?


Zitat von yuh7cuve
SONST KRACHTS ABER GANZ GEWALTIG

Ich würde mich vor solchen Äußerungen hüten.

Re: Den aktuellen domainname mit php auslesen .....| Datum: 23.11.2009 - 19:11 | Author: Anonymous

Dein Stress und deine Gefühle gehen uns nichts an. Wenn du hier also postest, dann in einem vernünftigen Ton. Wenn du auf diese Art äußerst wirkt es wie ein verlangen nach Aufmerksamkeit.

Re: Den aktuellen domainname mit php auslesen .....| Datum: 24.11.2009 - 13:11 | Author: Der_Admin

Da hat Balmung recht.
Ich versteh den Zusammenhang auch gar nicht...
damit ist hier ende.