Download Geschwindigkeit

Download Geschwindigkeit| Datum: 11.08.2010 - 04:08 | Author: Goldy

Hallo Leute :)

Ich wollte mal fragen woran es liegt das z.B. ich laut Arcor nur eine 6k Leitung bekommen kann aber alle meine Freunde (selbe Stadt) eine 16 - 32k Leitung haben.

Ich lade auch ab und an mal mit 1 MB Runter aber wieso kann ich dann keine Standartmäßige Leitung haben die so schnell ist?

Also normaler weise habe ich immer 700-800KB dl

Wollen die mich reinlegen da bei Arcor oder woran liegt das ?

Ach ja noch was ,
jedes WE habe ich das Problem das mein Internet immer voll am abkacken ist.... langsame dl speed lags bei MMORPGS und so....

Kann ich das als Grund nennen um vorläufig aus dem Vertrag raus zu kommen?

Wollte nemlich wieder zur Telekom ;)


MfG

Goldy

Re: Download Geschwindigkeit| Datum: 11.08.2010 - 10:08 | Author: Sawascwoolf

Also das mit der gleichen Stadt ist völlig egal. Die Geschwindigkeiten hängen ja von den verlegten Kabeln und vorallem wieviele Haushalte damit versorgt werden ab.

Hier z.B. kannst du das Netz von der Telekom abfragen:
[url=http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start;sid=MMPFGJlJEIfMGNUrZovUrJJMM5FCiBaT5EpgksLjMz6VBoNcAob18vOh?popup=false:16w4r1qf]Verfügbarkeitstest[/url:16w4r1qf]

Also das sie dir keine bessere Geschwindigkeit anbieten ist keine Schikane, sie können einfach nicht gewährleisten das deine Verbindung so schnell bleibt. Durch die zu kleinen bzw. zu wenigen Zuleitungen ist deine Internetgeschwindigkeit wenn viele Leute online sind geringer. Und wenn ausser dir niemand, bzw. wenige online sind geht es dementsprechend schneller.

Inwiefern das jetzt als Vertragsbruch von Arcor gilt kann ich dir nicht sagen. Aber eine freundliche Anfrage beim Support kann da eigentlich nicht Schaden.

Re: Download Geschwindigkeit| Datum: 11.08.2010 - 11:08 | Author: Anonymous

Mach doch mal bei der Telekom auf der Seite einen Verfügbarkeitscheck. Der stimmt meistens.
Wie schnell dein DSL ist, hängt von der Leitung ab, d.h. wie gut die Leitung ist, ob es Glasfaser oder noch Kupferkabel sind und natürlich auch die Länge des Kabels respektive die Entfernung zum Verteiler.
Sei froh, wenn du mit 800kb/s lädst, ich habe hier DSL 1000 und lade mit 120kb/s. :P
Arcor kann auch nur sagen "mit bis zu 16.000 oder 6.000 kbit/s"

Grüße,
DHMH

PS:
Wegen deinem WE Problem:
Vielleicht mal Arcor kontaktieren? Wichtig ist auch in die Routerlogs zu schauen, die verraten auch viel!

Re: Download Geschwindigkeit| Datum: 11.08.2010 - 21:08 | Author: Goldy

Die meinen immer müssen sie jeden Tag 3 x testen und das 4 Wochen lang aber das sind zeiten wo ich net kann :/

werde den test mal machen

:: Bearbeitet am Mi 11. Aug 2010, 20:10 ::

Prüfung nicht
möglich
Ihre Rufnummer 02166/****** ist uns leider nicht bekannt!

Re: Download Geschwindigkeit| Datum: 12.08.2010 - 13:08 | Author: Anonymous

700~800 KB/s ist ja für eine 6000 DSL Leitung auch die korrekte Geschwindigkeit.
Die DSL Angaben sind ja schließlich in kilobit, während dein Rechner immer nur in kilobyte anzeigt.
Nur damit da keine Konflikte entstehen. Ein Bit ist ein Achtel von einem Byte, d.h. 8 Bit entsprechen einem Byte und 6000 kbit/s entsprechen dann 750 kbyte/s.

wenndu also mit 700~800 kbyte/s runterlädst, ist alles in bester Ordnung.
Dass du kein 16000 DSL haben kannst, liegt womöglich, wie bereits die Vorposter geschildert haben, daran dass bei dir einfach nicht genug Volumen vorhanden ist. Kann man schwer was gegen unternehmen.

Re: Download Geschwindigkeit| Datum: 16.08.2010 - 14:08 | Author: SirZimt

Dieser Verfügbarkeitstest klappt bei mir nie.... :^) ich bekomme nur T-Home Infos und das es in einigen bereichen verfügbar ist.... UI!

Re: Download Geschwindigkeit| Datum: 21.08.2010 - 00:08 | Author: Goldy

So melde mich mal wieder ^^

Gestern ist was seltsames passiert und zwar habe ich für gut eine Stunde mit über 1 Mb die Sekunde geladen .... *happy* ^^