Einsatzmöglichkeiten von Erklärfilmen?

Einsatzmöglichkeiten von Erklärfilmen?| Datum: 16.07.2016 - 00:07 | Author: floriansflorians

Ich bin am überlegen, mir einen Erklärfilm machen zu lassen um auf meiner Seite für mein Produkt besser werben zu können. Wo und wie lassen sich Erklärfilme noch überall einsetzten? Das Thema interessiert mich schon länger, wäre super wenn sich hier jemand damit auskennt.

Re: Einsatzmöglichkeiten von Erklärfilmen?| Datum: 21.07.2016 - 22:07 | Author: alfredeo

Ich halte das mit dem Erklärfilm, für eine gute Idee.
Habe auch einen solchen Film auf meiner Seite, zum Thema Diät und Sport.
Ich würde darauf achten, dass das Video im oberen sichtbaren Bereich der Seite erscheint, so das es der Besucher deiner Seite gleich sehen kann.

Ich würde das Video auch bei Youtube einstellen, solche Filme werden von Google recht gerne weit oben in den Suchergebnissen gelistet, so erhält man auch in Zukunft Besucher und kostenlose Werbung.

Ein weiterer Einsatzort sind Facebook und Twitter, wenn es ein gut gemachtes Video ist, verbreitet sich das von selbst und das zum Teil ziemlich oft.

Falls du auf Messen gehst, dort kommen Erklärfilme auch gut an, so kann man kurz und einfach sein Angebot vorstellen, weitere Infos kann man dann ja immer noch mündlich besprechen.

Weitere Möglichkeiten, findest du hier: https://www.mein-erklaerfilm.de/ueber-u ... laerfilmen

Mach das mit dem Erklärfilm auf jeden Fall.

Viel Erfolg

Re: Einsatzmöglichkeiten von Erklärfilmen?| Datum: 06.12.2016 - 16:12 | Author: tomsaywer

Erklärfilme sind echt ne supe Sache, auch wenn der Hype um die Dinger schon fast wieder vorbei ist!

Re: Einsatzmöglichkeiten von Erklärfilmen?| Datum: 17.06.2017 - 16:06 | Author: AbklatschvoMir

Hey!

Das kommt meiner Meinung nach ziemlich stark auf die Art des Produktes an, ob du tatsächlich einen Erklärfilm brauchst oder eher nicht. Was meine persönliche Erfahrung gezeigt hat ist die Tatsache, dass du für einen Online-Shop so hochwertige Aufnahmen der Produkte wie möglich verwenden solltest.

Falls also einmal die Qualität nicht 100% stimmen sollte, würde ich an deiner Stelle zunächst mal bei [url=http://www.fototi.de/:2eo66chm]www.fototi.de[/url:2eo66chm] vorbeischauen und mithilfe der dort erhältlichen Software die Fotos so zu bearbeiten, dass sie einen möglichst professionellen Eindruck hinterlassen.

Lieben Gruß

Re: Einsatzmöglichkeiten von Erklärfilmen?| Datum: 07.07.2017 - 17:07 | Author: bastiee

Abend

Erklärfilme sind meiner Meinung auch sehr gut und vor allem kann man damit auch Menschen bzw Kunden für sich gewinnen. Ich selber habe so einen Film auf meiner Website die ich vor kurzem durch einen [url=https://www.platinpower.com/wordpress-agentur/:be2mj471]WordPress Spezialist[/url:be2mj471] erstellen lassen habe.
Seitdem ich den Film auf meiner Website habe, besuchen meine Seite auch mehr Kunden. Habe auch paar Produkte mehr verkauft als sonst :)

Selbstverständlich ist es jedem selber überlassen was er macht.
Jedenfalls kann man echt gute Geschäfte damit machen.