Er will nicht den nächsten Schritt gehen

Er will nicht den nächsten Schritt gehen| Datum: 19.06.2017 - 09:06 | Author: techni

Hallo zusammen,

mein Freund hat Paranoia. Wir sind nun seit 4 Jahren zusammen und ihm graut es noch davor zusammen zu ziehen. Ich bin auf http://love-wonder.de/ gestoßen und habe mir einpaar Sachen zum Thema Bindungsangst usw. durchgelesen. Was meint ihr woran das liegen kann? Wir sind Ende 20 und ich denke, dass es an der Zeit ist weiter zu machen. Wir arbeiten, stehen mit beiden Beinen im Leben und alles ist super. Langsam kränkt es mich. Was ratet ihr mir?

Viele Grüße

Re: Er will nicht den nächsten Schritt gehen| Datum: 28.07.2017 - 11:07 | Author: Cruuraktron

Ihn vor der Wahl stellen, hop oder top.

Re: Er will nicht den nächsten Schritt gehen| Datum: 30.07.2017 - 15:07 | Author: Destroyer007

Offen miteinander reden. Was anderes kann und will ich dir gar nicht raten.

Re: Er will nicht den nächsten Schritt gehen| Datum: 11.08.2017 - 15:08 | Author: Azakzoirarc

Sprich mit ihm und versuch ihm die Angst zu nehmen! Wünsche euch Glück.

Re: Er will nicht den nächsten Schritt gehen| Datum: 15.08.2017 - 06:08 | Author: Ray

Wie ging es aus? Oder kommt da nichts mehr?

Re: Er will nicht den nächsten Schritt gehen| Datum: 22.08.2017 - 12:08 | Author: techni

Wir haben miteinander geredet und er meinte, dass ich das alles falsch aufgefasst habe. Er hatte keine Angst, mit MIR zusammenzuziehen, sondern eher davor, eine neue Wohnung suchen zu müssen. Er hasst Umzug. Deswegen haben wir uns entschlossen, dass ich bei ihm einziehe, anstatt eine neue Wohnung zu suchen. Danke nochmal für eure Tipps!

Re: Er will nicht den nächsten Schritt gehen| Datum: 23.08.2017 - 06:08 | Author: Katarina4

Die Pistole auf die Brust setzen...ist mal ein richtig blöder Hinweis....Er hat Angst....sprich ihn offen darauf an, dass Du dir darüber gedanken machst.