Erklärvideo sinnvoll?

Erklärvideo sinnvoll?| Datum: 14.02.2017 - 12:02 | Author: glückskeks

Hallo, uns wurde von einem Unternehmensberater vorgeschlagen, ein "Erklärvideo" (kp, ob man das auch offiziell so nennt) für unsere wichtigsten Produkte machen zu lassen. Was genau muss ich darunter verstehen? Und lohnt sich das überhaupt?

Re: Erklärvideo sinnvoll?| Datum: 17.02.2017 - 12:02 | Author: bonati

Klar, warum denn nicht?! Auf YouTube gibt es sogar Erklärvideos zum Nudeln kochen, warum nicht auch für ein anderes Produkt. Was stellt ihr denn her, beziehungsweise was verkauft ihr?

Re: Erklärvideo sinnvoll?| Datum: 21.02.2017 - 11:02 | Author: Zakaboom

Ich denke schon. Heutzutage schauen die Leute viel eher Videos, als das sie eine lange Erklärung/Beschreibung durchlesen würden. Viele komplexe Sachverhalte lassen sich so auch viel einleuchtender darstellen. :) Dieser Blogbeitrag zum Thema ist ganz interessant: https://www.mein-erklaerfilm.de/ueber-uns/blog/32-marketing/133-content-marketing-mit-erklaerfilmen

Re: Erklärvideo sinnvoll?| Datum: 24.11.2017 - 11:11 | Author: Ambrosius

Schönen guten Tag!

Auf jeden Fall kann es ganz nützlich sein, wenn du für deine Produkte etc. ein Erklärvideo erstellst. Es hängt natürlich schon auch immer von den jeweiligen Produkten ab, aber generell spricht da meiner Meinung nach absolut nichts dagegen. Eher im Gegenteil, ich denke, dass das den einen oder anderen potentiellen Kunden dazu ermutigen könnte, dass sie doch bei dir ein bestimmtes Produkt kaufen.

Wenn du einen eigenen YouTube Kanal besitzt, würde ich mich aber auch informieren, wie man ein [url=https://www.youtube.com/watch?v=0lm4LNNkiw8:3smof5j2]YouTube Intro erstellen[/url:3smof5j2] kann, damit dein eigener Kanal rundum gelungen wirkt.

Lg