Erste Internetseite mit html?

Erste Internetseite mit html?| Datum: 04.08.2017 - 10:08 | Author: botika

Hallo,

ich wollte mich jetzt mal an meine erste Internetseite wagen und das mit html machen,
weil ich da mal einen Kurs gemacht habe. Das Ganze ist jetzt aber schon ein paar Jahre her.
Ist html überhaupt noch das gängige Format?

Gruß

Re: Erste Internetseite mit html?| Datum: 04.08.2017 - 15:08 | Author: Naldo

Naja html bietet sich eigentlich nur noch für kleine Seiten an, die nicht ständig mit neuem Content versorgt werden müssen.
Viel verbreiteter sind heute Internetseiten, die auf CMS basieren. CMS steht für "Content-Management-System" und bietet dir
die Möglichkei,t schnell Inhalte zu erstellen, ohne in den Quellcode zu müssen.

Das bekannteste CMS System ist zum Beispiel WordPress und wird meist für die ganzen Internetblogs verwendet. Das ist also quasi
ein Redaktionssystem, wodurch mehrere Nutzer die Möglichkeit haben Inhalte zu erstellen, ohne umständlich den Quellcode zu ändern
und die Sachen über ein FTP Programm auf den Webspace zu laden. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten eine Homepage zu erstellen.
Die wichtigsten, findest du in dieser Übersicht hier: http://www.webschmoeker.de/webdesign/7-moeglichkeiten-eine-homepage-zu-erstellen/

LG

Re: Erste Internetseite mit html?| Datum: 08.08.2017 - 06:08 | Author: Cruuraktron

Du kannst aber auch HTML5 schreiben, das ist nie verkehrt und hast kein 0815 Build.
Ist aber dann entsprechend Mehraufwand.
Kommt also drauf an ob du Originalität haben willst oder sowas wie hier.