Festplatte Aufteilen

Festplatte Aufteilen| Datum: 26.02.2010 - 23:02 | Author: Liveplay

Liebe Computerboard User

Ich würde gerne meine Festplatte in mehrere Teile aufteilen weiß aber, nciht wie dies geht. Also damit meine ich ein Teil ist nur für Spiele der andere für Filme reserviert. Und ein Dritter für Persönliche Sachen.

Ich habe einfach mal kurz und bündig geschrieben, für mehr Information einfach anmerken.

Freundliche Grüße

Liveplay

Re: Festplatte Aufteilen| Datum: 26.02.2010 - 23:02 | Author: Haruspex

http://www.microsoft.com/germany/kleinu ... teil2.mspx
Eine, denke ich, ganz gute Anleitung :)

Re: Festplatte Aufteilen| Datum: 27.02.2010 - 08:02 | Author: Anonymous

Du kannst auch eine externe Software wie z.B. Paragon Partition Manager oder eine Ubuntu LiveCD mit gParted verwenden!

Re: Festplatte Aufteilen| Datum: 27.02.2010 - 09:02 | Author: Liveplay

Vielen Dank werde es mal nach der Anleitung versuchen. Da Paragon Partitions Manager "keine Freeware" ist, aber dennoch danke.

Greets

Liveplay

Re: Festplatte Aufteilen| Datum: 02.03.2010 - 23:03 | Author: Anonymous

Hallo Jungs alles klar bei euch????

also ich würde mit der Windows CD eine neue Partition erstellen ganz einfache geschichte.
CD einlegen Boot menü abwarten dann kann man sich das auswählen was man machen möchte wie z.B Festplatte Partitionieren. Angenommen du hast eine 500GB Festplatte und teilst die in 2 x 250GB auf ohne dabei deine daten zu verlieren.

Tschööö!!!

Re: Festplatte Aufteilen| Datum: 03.03.2010 - 18:03 | Author: SirZimt

Wusste garnich das Windoof sowas kann... ich machs mit paragon oder LinLive CD/DVD ;)

Re: Festplatte Aufteilen| Datum: 05.03.2010 - 19:03 | Author: Anonymous

Ich bevorzuge die Freie Variante: [url=http://sourceforge.net/projects/gparted/files/gparted-live-stable/:10wqt6jb]gparted LIVE CD[/url:10wqt6jb]