Filezilla - Webspace Löschen oder Nicht

Filezilla - Webspace Löschen oder Nicht| Datum: 21.03.2010 - 06:03 | Author: Liveplay

Hey Freaks ;)

[i:28v0lsly]Nein nur Scherz, nun zum Thema:[/i:28v0lsly] Unter folgender Adresse: [url=http://computerboard.eu/netzwerk-f32/webspace-filezilla-t456.html#p3903:28v0lsly]Webspace & Filezilla[/url:28v0lsly] findet Ihr deren gleiche Informationen, aber da dieses eigentlic für dieses Thema bestimmt sind werde ich einen neuen Thread öffnen.

Also meine Frage ist ganz einfach: Sollte ich im Filezilla Client den Zugang zum Webspace von: [url=http://media-online-network.de/:28v0lsly]Media Online Network[/url:28v0lsly] löschen ist ja auch das installierte Content Management System weg, oder?

Vor kurzem hat ein Freund auf meinem Server Teamspeak installiert, allerdings weiß ich nicht vor und ist das mit dem Webspace von der Seite (siehe.o) verbunden? Also wie kann ich die Teamspeak Daten in Filezilla ermitteln.

Das war es auch schon.

Hilfesuchende Grüße


Liveplay

Re: Filezilla - Webspace Löschen oder Nicht| Datum: 21.03.2010 - 08:03 | Author: Anonymous

Du meinst, wenn du im Client in FileZilla, genaugenommen im Servermanager den Server löscht, sollen die Daten verloren gehen?
Never!
Nur wenn du in Plesk o.Ä. (oder in der config) den kompletten Ordner löscht, ist alles weg. (Oder die Domain in Plesk)

lg DHMH

Re: Filezilla - Webspace Löschen oder Nicht| Datum: 21.03.2010 - 11:03 | Author: Haruspex

Ich hab ja schon in dem anderen Thema erläutert:
Du hast einen oder mehrere FTP-Benutzer, diese können Daten mittels FTP hochladen. Wenn du nun den Benutzer löscht werden ja nicht alle durch ihn hochgeladenen Informationen gelöscht.

Eine Metapher:
Du hast eine Abstellkammer (Server). Dazu existiert ein Schlüssel (Benutzer). Mit dem Schlüssel kannst du da jetzt immer hin und Sachen ablegen. Wenn du nun den Schlüssel vernichtest brennt ja aber nicht gleich die ganze Abstellkammer ab ;)

Der Benutzer hat also nicht direkt was mit Joomla zu tun. Außer (!) Joomla brauch für irgendwelche Aktivitäten 'nen FTP-Benutzer, den müsstest du dann auch in der Joomla-Konfiguration ändern. Das kann ich dir aber spontan nicht sagen.
Ich frage mich jedoch: Wieso solltest du einen FTP-Benutzer löschen wollen?

Das ganze hat aber im Prinzip eig nichts mit FileZilla zu tun, außer du wolltest die "Serveradresse" im FileZilla löschen wollen, wie DHMH sagte. Aber das fiele ja komplett raus - das ist ja quasi nur ein Lesezeichen.

Zu der Teamspeaksache:
Wenn er Teamspeak wirklich auf deinem Server eingerichtet hat, dann wird der Kram auch irgendwo auf deinem Server liegen. Den Ordner solltest du auch irgendwo mit FileZilla finden können, außer dein FTP-Benutzer hat keinen Zugriff auf den Ordner deines Kumpels, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.