Foren-Umzug (phpBB3)

Foren-Umzug (phpBB3)| Datum: 20.08.2009 - 14:08 | Author: firefighter

Moin,

mich würde mal interessieren, ob ein Forum mit allen regestrierten Usern und allen Beiträgen auf eine andere Domain/Webspace umziehen kann.
Dann würde mich noch interessieren wie das ganze geht ^^

Freue mich über Antworten! ;)

Re: Foren-Umzug (phpBB3)| Datum: 20.08.2009 - 15:08 | Author: Anonymous

klar geht das ;).
Du backupst mit PHPMyAdmin oder einer anderen mySQL(i) Software die Datenbank (exportieren => sql)...
Auf einem anderen Server auf dem PHPmyAdmin installiert ist, importierst du die sql Datei.
Nun kopierst du PHPBB & alle Files auf den neuen Server :)
Vielleicht bringt dir hier aus der Knowledgebase das weiter:
http://www.phpbb.de/kb/Umzug

Re: Foren-Umzug (phpBB3)| Datum: 20.08.2009 - 17:08 | Author: PCFreund

und dann musst du noch das phpBB aktualisieren ... einfach das install-verz. wiederraufladen öffnen und nochmals installieren ... falls die daten verloren gehen: du hast ja eine sicherung :D