Frage wegen Umzug

Frage wegen Umzug| Datum: 16.11.2016 - 10:11 | Author: Picabilly

Hallo, ich zieh bald um und habe eine Frage deswegen: Woran muss man vorab auf jeden Fall denken? Eine wesentliche Sache ist sicherlich, dass man diversen Banken, Versicherungen usw. die neue Adresse mitteilen muss. Auch sollte man rechtzeitig mit dem Ausmisten beginnen. Was noch?

Re: Frage wegen Umzug| Datum: 18.11.2016 - 09:11 | Author: glückskeks

Man sollte nicht nur frühzeitig mit dem Ausmisten beginnen, sondern auch möglichst früh mit dem Packen der Kisten beginnen. Es ist erstaunlich wie viel Kram man besitzt und verstauen muss. Wenn man rechtzeitig beginnt, kann man auch noch Kisten nachkaufen, sollte man sich verschätzt haben. ;) Ich würde auch zusehen, dass ich den Telefon/Internetanbieter rechtzeitig informiere, gleiches gilt für den Stromanbieter. Für den Umzugstag an sich ist es super praktisch, wenn man so Möbelroller benutzen kann: Es ist eine richtig große Erleichterung, wenn man die Kisten rollen kann statt sie zu tragen. ;) (-> http://plastbox.de/produkte/moebelhunde/) Auch um ausreichend Putzutensilien würde ich mich kümmern... schließlich muss man die alte und die neue Wohnung ausgiebig putzen. ;)

Re: Frage wegen Umzug| Datum: 06.11.2018 - 06:11 | Author: Zakaboom

Bei einem Umzug gibt es echt einiges zu beachten. Da mein erster Umzug total in die Hose ging, habe ich mich beim zweiten Umzug umfassend informiert. Als besonders hilfreich hat sich dieser Umzugs-Ratgeber erwiesen: https://nowi-bau.de/umzugs-ratgeber/ Besonders die Checkliste ist Gold wert.

Re: Frage wegen Umzug| Datum: 30.08.2018 - 17:08 | Author: bastiee

So eine Situation kann ich vollkommen verstehen..

Wenn man einen Umzug macht, dann muss man alles neu machen. Neue Bank, neue Versicherung, Stromanbieter, Internetarbeiter usw. ich kann es kaum aufschreiben.
Stressig ist sowas auf jeden Fall, aber glaub mir, viel stressiger ist, wenn du von allem ständig Anrufe bekommst. Aus diesem Grund habe ich kurz nach Umzug einen Anrufbeantworter gekauft und konnte damit sehr gut zurechtkommen. Im Web fand ich [url=https://www.anrufbeantworter24.com/demos/mustertexte-telefonansagen-textkonzepte-anrufbeantworteransagen-vorlagen-warteschleifen:310ivvmj]die Seite[/url:310ivvmj] dazu und konnte locker fündig sein und da es sich lohnt, empfehle ich es auf jeden Fall weiter.

Grüß!

Re: Frage wegen Umzug| Datum: 10.09.2018 - 23:09 | Author: Alf A. Romeo

Lass Dich nicht von unseriösen Umzugsunternehmen beschwatzen, den Umzug kann man auch selbst in die Hand nehmen. So habe ich das gemacht und am Ende sehr viel Geld gespart. Einen [url=https://www.bbautovermietung.de/Autovermietung-Moenchengladbach_22_.html:v80gmbmn]Transporter mieten[/url:v80gmbmn] kann man in vielen Autovermietungen und schon geht der Umzug los. Wo Umzugsfirmen mehrere tausend Euro berechnen zahlt man so nur einen Bruchteil davon.