Handeln bei Schadsoftware

Handeln bei Schadsoftware| Datum: 03.12.2018 - 08:12 | Author: Ray

Guten Morgen,
ich nehme an jeder hat schon von der Bedrohung durch Schadsoftware gehört. Eigentlich bin ich, zumindest meiner Meinung nach, ziemlich vorsichtig, wenn ich im Internet surfe, aber trotzdem bin ich unsicher, wie ich handeln sollte, wenn es mich doch mal erwischt. Dafür braucht es ja nur ein infiziertes, aber scheinbar harmloses Programm herunterzuladen oder irgendeine Email voller Schadsoftware zu öffnen. Hatte jemand schon mal mit sowas Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was ich da dann machen sollte?

Re: Handeln bei Schadsoftware| Datum: 04.12.2018 - 07:12 | Author: Medes

Guten Morgen,
leider ist es nun mal so, dass es jedem mal erwischen kann, egal wie vorsichtig man ist. Wie du schon sagst, kann es nur durch eine Email zu Schäden kommen. Aber ich kann dich beruhigen, ich kann dir sagen, wie du dem alles umgehen kannst. Zum Beispiel kannst du deine Software und dein Betriebssystem regelmäßig aktualisieren, damit du alle neuen Updates erhältst. Das ist jetzt nur mal ein Punkt von vielen anderen. Alles weitere kannst du unter [url=https://www.windows-faq.de/2018/11/21/wie-sie-trojaner-und-spyware-effizient-und-schnell-wieder-von-ihrem-windows-pc-loswerden/:xgvh6v42]https://www.windows-faq.de/2018/11/21/wie-sie-trojaner-und-spyware-effizient-und-schnell-wieder-von-ihrem-windows-pc-loswerden/[/url:xgvh6v42] erfahren.

Re: Handeln bei Schadsoftware| Datum: 23.01.2019 - 13:01 | Author: bastiee

Hallo

Ich bin auch immer sehr vorsichtig aber man kann nie wissen wann sich der Virus oder was auch immer seinen Weg findet.
Aus dem Grund sollte man wirklich schauen, dass man immer noch doppelt abgesichert ist.
In meinem Fall war es so, dass ich mir das neue Windows geholt habe und da einige Schwierigkeiten gehabt habe.

Zum Beispiel habe ich paar Sachen nicht so ganz verstanden bzw nicht gefunden aber meistens habe ich dann im Web die Lösung finden können.
Bei https://www.redirect301.de/geraetemanager-windows-10/ habe ich mein letztes Problem lösen können, war auch eigentlich echt simpel.

Aber sonst muss man sich halt durch eine gute Antivirensoftware schützen lassen.

Ich achte da echt drauf und pflege das auch.

Re: Handeln bei Schadsoftware| Datum: 31.01.2019 - 15:01 | Author: botika

Wie weit bist du denn damit eigentlich?