Infos zu Kontaktlinsen?

Infos zu Kontaktlinsen?| Datum: 19.12.2017 - 10:12 | Author: PRNDL

Hello ihr!

Ich bräuchte eine möglichst übersichtliche Infoseite zum Thema Kontaktlinsen. Da ich noch nie eine Sehhilfe oder dergleichen hatte, aber den Verdacht auf eine Sehschwäche hege, will ich mir diesbezüglich ein paar Infos einholen. Also, kann mir vielleicht jemand einfach ein paar allgemeine Infos zu dem Thema bereitstellen?

Gerne auch eigene Erfahrungen und Tipps!

Re: Infos zu Kontaktlinsen?| Datum: 19.12.2017 - 10:12 | Author: Sab_Kna

Hmm,

also ich war damals wegen Infos bei meiner Optikerin. Die kannte sich klarerweise am besten aus und konnte mir auch meine spezifischen Fragen beantworten. Hast du denn niemanden in deiner Familie, der Erfahrung mit Sehhilfen hat? Ich persönlich würde dir raten, nicht gleich mit Kontaktlinsen anzufangen. Du könntest es erstmal mit einer Brille versuchen. Zumindest klappte das so bei mir am besten. Kontaktlinsen können anfangs nämlich sehr gewöhnungsbedürftig sein.

Jedenfalls empfehle ich dir, mal auf [url=https://www.blickcheck.de/:mw12clam]Blickcheck.de[/url:mw12clam] reinzuschauen. Wenn du nicht nur Infos zu Kontaktlinsen, sondern auch zu Brillen oder der allgemeinen Augengesundheit suchst, bist du hier auf jeden Fall richtig.

Konnte ich dir weiterhelfen?

Re: Infos zu Kontaktlinsen?| Datum: 02.07.2018 - 10:07 | Author: MatthiasGre

Schönen guten Tag Leute!

Ich wollte mich hier auch mal sehr gerne mit einer Frage an Euch wenden. Allerdings betrifft diese ehrlich gesagt nicht direkt mich, sondern mehr meine Partnerin.

Und zwar ist meine Partnerin ebenfalls Kontaktlinsenträgerin und schon lange Zeit unglücklich mit ihren Augen/Wimpern.

Daher habe ich mal [url=https://proalash.com/quickmax/:5t2lxool]die Seite[/url:5t2lxool] genauer angeschaut und dort auch das Quickmax Wimpernserum entdeckt.

Mir stellt sich daher nun eben auch die Frage, ob das im Zusammenhang mit Kontaktlinsen ein Problem verursachen könnte?

Lg und Danke