Intel Pentium Dual Core inside

Intel Pentium Dual Core inside| Datum: 03.09.2009 - 14:09 | Author: slayt

habe ein notebook mit intel pentium dual core inside mit 2x2.21Ghz
würde ihn gerne noch auf 2.5 takten aba befor ich was kaputt mache frage ich deshalb in einem forum nach
Frage:wie geht das? :worried:
Frage2:kann ich den überhaubt so hochtakten? :)
Frage3:muss ich etwas an der hardware rumfummeln? :(

Re: Intel Pentium Dual Core inside| Datum: 03.09.2009 - 14:09 | Author: Anonymous

Hi,
klar kannst du ihn übertakten, allerdings weiß ich nicht, wie gut oder ob es überhaupt bei notebooks möglich ist.
Am Besten kann man den PC im BIOS übertakten.
Dazu einfach den Computer vor dem booten mit ENTF oder einer anderen Taste (siehe Handbuch) in das BIOS schicken.
Du musst natürlich in dein Handbuch schauen.
Das Übertakten ist nicht ganz ungefährlich, also ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!
[hr:34ylcj5h]Das Übertakten ist von BIOS zu BIOS verschieden, daher können wir hier nur raten |(

Re: Intel Pentium Dual Core inside| Datum: 05.09.2009 - 16:09 | Author: homepage-sk

Bei einem Laptop wäre ich vorsichtig, auf jeden Fall soltest du beachten, dass die Gefahr des überhitzens besteht - genauere Angaben kann ich leider nicht machen. Ich würde erst mal vorsichtig erhöhen und die Temperatur im Gehäuse überwachen.

MFG

Re: Intel Pentium Dual Core inside| Datum: 06.09.2009 - 16:09 | Author: PCFreund

bei 'nem computer wär ich auch vorsichtig:
hab mir vor paar monaten meine graka rausgeschmiert ...
die haben natürlich beim conrad geglaubt, dass ich die graka 0 übertaktet hab :lol: :rofl: