Joomla und PhpBB

Joomla und PhpBB| Datum: 24.07.2009 - 13:07 | Author: Conveam

Hallo,
wie/wo kann ich folgendes ändern (siehe Anhang):
1. Der Abstand zwischen phpBB zum Rand soll genauso groß sein wie der Abstand zwischen dem Joomla-Menü und dem Rand (wär gut wenn dabei phpBB dabei nicht verschoben wird sondern etwas größer wird).

2. Die phpbb-Logoleiste wird gelöscht und die verbleibende Suchfunktion in das Textmenü darunter eingefügt (also ein Link der einem zur erweiterten Suche führt).

Danke schonmal,
Gruß, Con

Re: Joomla und PhpBB| Datum: 24.07.2009 - 13:07 | Author: Anonymous

das 2. lässt sich leicht lösen, in dem du das Template bearbeitest, ich mach dir das mal...
Kopier die Datei dann nach /phpbb/styles/bridgesilver/template ,ok ?
Und lösch den Ordnerinhalt von /phpbb/cache

Re: Joomla und PhpBB| Datum: 24.07.2009 - 13:07 | Author: Conveam

Danke dir, der komplette Cache ist übrigens jetzt gelöscht!

Gruß, Con

Re: Joomla und PhpBB| Datum: 24.07.2009 - 14:07 | Author: Anonymous

sry, ich hab ganz vergessen, die Datei anzuhängen :)
Hab es aber, da ich ja noch den FTP Account habe /hatte gemacht...
Bist du so zufrieden ?

Re: Joomla und PhpBB| Datum: 24.07.2009 - 15:07 | Author: Conveam

SEHR ZUFRIEDEN DANKE!!!!!!!!!

Gruß, Con

Re: Joomla und PhpBB| Datum: 24.07.2009 - 18:07 | Author: Conveam

Mir ist noch was anderes aufgefallen.
Wenn ich im rechten Menü etwas habe und dann zum Forum wechsel, wird das wie im Anhang angezeigt.
Gibts da einen Möglichkeit beim Forum das rechte Menü vollständig auszublenden?

Gruß, Con

PS: DHMH, ich hab geantwortet ;)

Re: Joomla und PhpBB| Datum: 25.07.2009 - 13:07 | Author: Anonymous

Leider müsstest du manuell das joomla theme verändern, dazu kann ich dir demnächst mal helfen, hab aber zurzeit kaum Zeit! :cursing: :glare: :mellow:
Ich melde mich hier wieder, wenn ich mich dem Problem annehmen könnte :lol:

Re: Joomla und PhpBB| Datum: 25.07.2009 - 19:07 | Author: firefighter

Sorry, wenn ich hier so ins andere Thema reinschreibe.
Aber wie ist es möglich, sein PHP board in eine hp einzubetten?

Was man hier alles lernt... :D ^^

Re: Joomla und PhpBB| Datum: 26.07.2009 - 10:07 | Author: Anonymous

Nutzt dein Board denn ein CMS wie Joomla, wenn ja, dann kann ich dir gerne wie Conveam helfen....
MfG,
DHMH