Kann MSSQL2005 nicht installieren

Kann MSSQL2005 nicht installieren| Datum: 14.01.2010 - 17:01 | Author: Goldy

Hallo Leute....

Ich habe MSSQL2005 nun installiert bin in den Ordner und habe die setup.exe ausgeführt danach checkt das Programm den pc...

Da bekomme ich keine Fehler. Doch wenn ich danach auf Next klicke bekomme ich folgene Fehler meldung :




Kann mir wer sagen was ich da machen kann ?

Goldy

Re: Kann MSSQL2005 nicht installieren| Datum: 14.01.2010 - 17:01 | Author: Mator Kaleen

Ich hab mal was gefunden:


Zitat von 3vtjq4wa
Schuld ist meist ein deaktivierter Windows-Installer-Dienst. Taucht die Fehlermeldung auf, sollte zunächst im der Systemsteuerung im Bereich “Verwaltung | Dienste” geprüft werden, ob der Dienst “Windows Installer” überhaupt aktiv ist. Sollte er deaktiviert oder ausgeschaltet sein, lässt er sich mit der Schaltfläche “Starten” gleich wiederbeleben. Sollte das nicht helfen, muss der Installer-Dienst in der Registrierdatenbank neu eingerichtet werden. Hierzu mit der Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] und dem Befehl “cmd” das Fenster der Eingabeaufforderung öffnen. Dann den Befehl

msiexec /unregister

und sofort anschließend den Befehl

msiexec /regserver

eingeben. Beim nächsten Neustart klappt es garantiert wieder mit der Installation.

Re: Kann MSSQL2005 nicht installieren| Datum: 14.01.2010 - 17:01 | Author: Goldy

Vielen dank , ich werde deinen Tipp direkt mal testen...

Melde mich wenn es etwas neues oder altest gibt ^^

-- Do 14. Jan 2010, 17:53 --

Sorry für Doppelpost.....

Leider geht es immer noch nicht :(

-- Do 14. Jan 2010, 19:08 --

Wie mann sieht ist auch immer alles erfolgreich :

[spoil:3jal8xrn]Systemkonfigurationsüberprüfung

- Anforderung an den WMI-Dienst (Erfolg)
Meldungen
* Anforderung an den WMI-Dienst

* Überprüfung erfolgreich


- MSXML-Anforderung (Erfolg)
Meldungen
* MSXML-Anforderung

* Überprüfung erfolgreich


- Mindestanforderung an die Betriebssystemebene (Erfolg)
Meldungen
* Mindestanforderung an die Betriebssystemebene

* Überprüfung erfolgreich


- Anforderung an die Service Pack-Ebene des Betriebssystems. (Erfolg)
Meldungen
* Anforderung an die Service Pack-Ebene des Betriebssystems.

* Überprüfung erfolgreich


- Betriebssystemkompatibilität der SQL Server-Edition (Erfolg)
Meldungen
* Betriebssystemkompatibilität der SQL Server-Edition

* Überprüfung erfolgreich


- Mindestanforderung an die Hardware (Erfolg)
Meldungen
* Mindestanforderung an die Hardware

* Überprüfung erfolgreich


- Ausstehende Neustartanforderung (Erfolg)
Meldungen
* Ausstehende Neustartanforderung

* Überprüfung erfolgreich


- Anforderung an die Berechtigung für den Standardinstallationspfad (Erfolg)
Meldungen
* Anforderung an die Berechtigung für den Standardinstallationspfad

* Überprüfung erfolgreich


- Anforderung an Internet Explorer (Erfolg)
Meldungen
* Anforderung an Internet Explorer

* Überprüfung erfolgreich


- Anforderung an die COM+-Katalogkomponenten (Erfolg)
Meldungen
* Anforderung an die COM+-Katalogkomponenten

* Überprüfung erfolgreich


- Registrierungsanforderung für die ASP.NET-Version (Erfolg)
Meldungen
* Registrierungsanforderung für die ASP.NET-Version

* Überprüfung erfolgreich


- Mindestanforderungen an die MDAC-Version (Erfolg)
Meldungen
* Mindestanforderungen an die MDAC-Version

* Überprüfung erfolgreich


- Änderungsüberprüfung der Edition (Erfolg)
Meldungen
* Änderungsüberprüfung der Edition

* Überprüfung erfolgreich[/spoil:3jal8xrn]