Kann ich Spiele von der Nintendo DS auf der 3DS spielen?

Kann ich Spiele von der Nintendo DS auf der 3DS spielen?| Datum: 16.01.2012 - 14:01 | Author: Hardnek

Unser Sohn hat bald Geburtstag und er wünscht sich eine Nintendo 3DS. Wir haben ihm aber schon einen Haufen Spiele für die DS gekauft und jetzt sind wir uns nicht sicher, ob die dann auch alle laufen. So ganz billig sind die ja nicht. Kann man also [url=http://www.disneystore.de/spielzeug/videospiele/mn/1000256/:1jm0j3sx]dieses[/url:1jm0j3sx] DS Spiel auch auf der Nintendo 3DS spielen oder kommt es da zu Problemen wie Darstellungsfehlern oder ähnlichem?

Re: Kann ich Spiele von der Nintendo DS auf der 3DS spielen?| Datum: 16.01.2012 - 15:01 | Author: Sawascwoolf

Hallo Hardnek,

Man kann die meisten DS Spiele auch auf dem 3DS spielen, die Spiele bleiben dabei allerdings 2D.

Alle Spiele welche den seitlichen Einsteckplatz belegen funktionieren auf dem 3DS.
Spiele welche über den GBA Modulschacht eingesteckt werden (siehe hier: [url=http://www.computerbild.de/fotos/Produktdetails-Nintendo-DS-Lite-1962828.html#5:ulsrm3bu]Bild[/url:ulsrm3bu]) sind nicht spielbar.


Leider zeigt dein Link nicht direkt auf ein PRodukt sondern auf eine Übersichtsseite, ansonsten hätte ich dir auch gerne rausgesucht ob exakt dein gewünschtes Spiel kompatibel ist.

Gruß
Tobi

Re: Kann ich Spiele von der Nintendo DS auf der 3DS spielen?| Datum: 30.04.2012 - 12:04 | Author: SirZimt

Also ich kann aus Erfahrung sagen das die DS Spiele sehr wohl auf dem 3DS funktionieren.

Im Grunde hat sich zwischen DS/Lite und dem 3DS nichts geändert bis auf das der obere Bildschirm eine eingebaute Shutter-Technik hat was ermöglicht den 3D Effekt ohne Brille zu sehen.
Möchte hier aber auch darauf Hinweißen das das längere Benutzen des 3DS mit oder ohne 3D eingeschaltet zu bleibenden Schäden am Auge führen kann.
Also bitte beachten ;).


MfG
Syntafin