Kennt ihr euch mit Hörgerätebatterien aus?

Kennt ihr euch mit Hörgerätebatterien aus?| Datum: 29.09.2017 - 11:09 | Author: PRNDL

Hallöle!

Hört mal, ich wollte euch fragen, ob ihr euch abgesehen von Computern vielleicht auch mit Hörgeräten auskennt.

Mein Papa hat seines jetzt nämlich seit einer Woche und es kommen ständig neue Fragen bei ihm auf. Das neueste Problem, ist die Batterie der Geräte. Er hat Angst, dass er nicht merkt, dass sie leer sind und plötzlich halbtaub dasteht.

Wie lange halten solche Batterien denn ungefähr?

Re: Kennt ihr euch mit Hörgerätebatterien aus?| Datum: 02.10.2017 - 12:10 | Author: Sab_Kna

Servus,

ja zu deinem Glück weiß ich tatsächlich 1, 2 Dinge über Hörgeräte. Meine Mama war vor 2 Monaten in der gleichen Situation und hat mich mit Fragen gelöchert.

Zur Lebensdauer der Batterie kann ich leider nicht allzu viel sagen - zumindest nichts Spezielles. Wie lange die halten, hängt nämlich immer davon ab, wie oft und intensiv das Gerät benutzt wird und wie groß die Batterie ist.

Dein Papa muss sich allerdings wirklich keine Sorgen darum machen, plötzlich gehörlos dazustehen. Diese Batterien geben nämlich ein Signal ab, wenn sie knapp davor sind, leer zu werden. Das muss aber vom Hörgeräteakkustiker aktiviert werden - solltet ihr vielleicht mal abchecken.

Zur Beruhigung kannst du deinem Vater ja mal diesen Lesestoff empfehlen: https://unbeschwert-hoeren.de/hoergerae ... batterien/

glg