Link zu Button machen! Wie?

Link zu Button machen! Wie?| Datum: 27.09.2009 - 20:09 | Author: PCFreund

Hi bräuchte wiedermal eure hilfe
weiß nich obs in php gehort, wenn dann in html verschieben - danke !
---
also ich hab hier eine zeile meines php codes

Code


echo "<a onclick=\"logout();\" href=\"#\">Logout</a></br>";



Diese ist abernur ein Link und ich möchte diese aber in einen Button verwandeln so dass dieser die gleichw wirkung auf das hat ...
also logout und so also einfach type="button" reinzuschreiben bringt sich nix ... bitte helft mir !
danke !

Re: Link zu Button machen! Wie?| Datum: 27.09.2009 - 20:09 | Author: Haruspex

Man könnte ein Formular machen.

Gibt aber bestimmt noch ne bessere Möglichkeit, ich denk mal nach, wenn ich geduscht hab ;)

Re: Link zu Button machen! Wie?| Datum: 27.09.2009 - 21:09 | Author: PCFreund

ein formular !? ja daran hätt ich auch schon gedacht nur wie bekomm ich da diese sachen rin die was da stehen:
echo "<a onclick=\"logout();\" href=\"#\">Logout</a></br>";
???

Re: Link zu Button machen! Wie?| Datum: 27.09.2009 - 21:09 | Author: Haruspex

[syntax=HTML]<form name="bla" action="bla.php#" method="post" onsubmit="logout()">[/syntax]

Re: Link zu Button machen! Wie?| Datum: 27.09.2009 - 21:09 | Author: PCFreund

danke und wie bekomm ich das hin, dass da jetz ein button steht !?
denn ich habs schon probiert mit

Code


<input type="submit" value="Logout" />




:: Bearbeitet am So 27. Sep 2009, 21:26 ::

hab die ganze zeit die falsche datei bearbeitet ^^ ich hab die kopie von der wi.php bearbeitet deswegen hat er mir nix angezeigt und auch keine veränderung gegeben ^^
danke !
erledigt