Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux

Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux| Datum: 19.08.2009 - 13:08 | Author: Anonymous


Hier entsteht eine Liste mit Distribution und weiteren Informationen zu Linux.
[tabs:5dsg9q1h][tabs: Allgemein]
Linux ist nicht als Ersatz von Windows gedacht, sondern eher als Ergänzung!
Für fast jedes Programm unter Windows gibt es für Linux einen Ersatz, z.B. eine Alternative zu Microsoft Office ist OpenOffice. (natürlich sind alle Programme kostenlos!)
[tabs: Liste der Distributionen]
Ubuntu - http://www.ubuntu.com
Kubuntu - http://www.kubuntu.org
Debian - http://www.debian.org/index.de.html
Fedora-Core - http://fedoraproject.org/de/
openSUSE - http://de.opensuse.org
Damn Small Linux (~50 MB): http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html
DSLinux (Für DS): http://www.dslinux.org/
Linux Mint: http://www.linuxmint.com/[/tabs:5dsg9q1h]

Re: Distribution, etc.| Datum: 20.08.2009 - 16:08 | Author: SirZimt

Dürfen wir User auch welche Posten?

Hätte vorab welche:

Ubuntu - http://www.ubuntu.com
Kubuntu - http://www.kubuntu.org
Debian - http://www.debian.org/index.de.html
Fedora-Core - http://fedoraproject.org/de/
openSUSE - http://de.opensuse.org

Dann wäre da noch jedoch mir unbekannt wo zu finden blabla keine Erfahrung usw.:

gOS
reactOS

Re: Distribution, etc.| Datum: 20.08.2009 - 16:08 | Author: Anonymous

klar,
gOs ist ein Web Os & reactOS ein Windows Klon (noch nicht ausgereift :) )
Danke!
Ich habs mal in den Startpost übernommen! ;)

Re: Distribution, etc.| Datum: 20.08.2009 - 23:08 | Author: J-M


Re: Distribution, etc.| Datum: 21.08.2009 - 08:08 | Author: SirZimt

[quote="J-M":3u9s8v09]Damn Small Linux (~50 MB): http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html
DSLinux (Für DS): http://www.dslinux.org/
Linux Mint: http://www.linuxmint.com/[/quote:3u9s8v09]

Ist dieses DS Linux schon lauffähig? Und für Welche Version? Würde das gerne mal mit meiner Supercard probieren :P

Re: Distribution, etc.| Datum: 21.08.2009 - 14:08 | Author: J-M

[quote="SirZimt":1cbljy70]Ist dieses DS Linux schon lauffähig? Und für Welche Version? Würde das gerne mal mit meiner Supercard probieren :P[/quote:1cbljy70]

ja ich habs mal ausprobiert ist ganz lustig ^^ probiers einmal mal aus xD

Re: Distribution, etc.| Datum: 21.08.2009 - 20:08 | Author: SirZimt

[quote="J-M":9uohjv72][quote="SirZimt":9uohjv72]Ist dieses DS Linux schon lauffähig? Und für Welche Version? Würde das gerne mal mit meiner Supercard probieren :P[/quote:9uohjv72]

ja ich habs mal ausprobiert ist ganz lustig ^^ probiers einmal mal aus xD[/quote:9uohjv72]

Läuft das auf nem Normalen DS? Mit Supercard eventl. Moonshell?

Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux| Datum: 08.11.2009 - 01:11 | Author: holycore

Mandriva (http://www.mandriva.com) ist auch noch eine Erwähnung wert.

Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux| Datum: 31.12.2009 - 18:12 | Author: Anonymous


Zitat von y6g510bj
Linux ist nicht als Ersatz von Windows gedacht, sondern eher als Ergänzung!


Mit dem bin ich nicht einverstanden. Klar ist Linux ein Ersatz für Windows. Ich nutze es auf meinen 2 Notebooks auch als Haupt-OS und würde das auch ohne weiteres auf meinem Desktop tun, wenn ich mit Gimp etwas besser umgehen könnte...
Linux ist Windows in Punkten wie z.B Sicherheit, Updates oder Installation von Software sogar weit überlegen...

PS: da fehlt noch Xange, früher bekannt als Vixta, hat sich seither aber extrem verändert: http://xange.serdigital.com/

Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux| Datum: 31.12.2009 - 22:12 | Author: Anonymous

Linux ist auch kein Ersatz, sondern eine Alternative.

Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux| Datum: 14.07.2010 - 17:07 | Author: zerg


Zitat von 1a3utcrb
Linux ist nicht als Ersatz von Windows gedacht, sondern eher als Ergänzung!

Sollte im ersten Post mal geändert werden:
Linux ist keine Ergänzung, sondern ein Kernel und Linux-Distributionen sind eine Alternative ;) .

Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux| Datum: 14.07.2010 - 19:07 | Author: Anonymous

Danke. Wird nachgebessert!
btw. Willkommen hier an Bo(a)rd. ;)

Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux| Datum: 16.07.2010 - 15:07 | Author: DJ Rhoxxz

Hab' hier noch 'ne Distri:
CentOS - http://www.centos.org/

Re: Liste mit Distributionen & Informationen zu Linux| Datum: 16.07.2010 - 17:07 | Author: Anonymous

wo wir gerade dabei sind.. Arch linux (was ich nutze) und Gentoo fehlen auch.
sind eigentlich zwei ziemlich bekannte Distris.

Es gibt natürlich ne ganze ecke mehr. Da gibts so nen tollen Stammbaum mit Zeitlinie.
Dummerweise reicht der nur bis 2007, deshalb sind die neueren Distris nicht mit angegeben.
Sollte man vll irgendwann mal verbessern :)

[url=http://img.xrmb2.net/images/167503.png:2quda9p8][/url:2quda9p8]