Logo vergrößern

Logo vergrößern| Datum: 03.10.2009 - 15:10 | Author: Haruspex

Es geht um das Logo oben links auf dieser Seite:
http://saltatio.de/

Das "S" mit Krone soll so vergrößert werden, dass man es auf einer DIN A4 Seite z.B. als Hintergrund benutzen kann.
Wenn man es einfach groß zieht sieht das ganze ja verpixelt aus.
Mein Ansatz war also:
Groß ziehen und "nachmalen" mit den Originalfarben.
Beim S klappt das auch ganz gut, an der Krone scheiter ich jedoch.

Vll kriegt das ja jemand von euch hin? :D


Der Hintergrund sollte entweder weiß oder transparent sein, das könnte ich ggf auch noch selber machen.
Format entweder, wies derzeit ist .gif, .png ist aber auch gern gesehen.

Ich hoffe auf euch! *g*

Achja... angehängt hab ich mal die größer gezogene Version des Logos.

Re: Logo vergrößern| Datum: 03.10.2009 - 16:10 | Author: Anonymous

Tipp: Inkscape oder was ähnliches.
Bild damit nachmalen und als Vektorgafik Speichern.
Dann spielt größe keine Rolle mehr (ich selber bin leider zu untalentiert um sowas zu machen)

Re: Logo vergrößern| Datum: 03.10.2009 - 16:10 | Author: Haruspex

[quote="Balmung":2pl45jlf]
Bild damit nachmalen und als Vektorgafik Speichern.
[/quote:2pl45jlf]
Ich hab doch oben geschrieben, dass ich das bereits versucht hab. An der Krone bin ich bisher gescheitert.

Re: Logo vergrößern| Datum: 03.10.2009 - 16:10 | Author: Anonymous

dass du nachmalen geschrieben hast hab ich mitbekommen, wichtiger finde ich jedoch den Punkt "Vektorgrafik". Da du selbst geschrieben hast:
"Format entweder, wies derzeit ist .gif, .png ist aber auch gern gesehen."
Was beides keine Formate für Vektorgrafiken sind (sondern Rastergrafiken), hielt ich es für sinnvoll das zusätzlich zu erwähnen (ging mehr darum es denen zu sagen, die sich der Aufgabe annehmen und weniger dir ;-) ). Für Logos etc empfiehlt sich sowas halt besser.

Re: Logo vergrößern| Datum: 03.10.2009 - 21:10 | Author: Haruspex

Naja... laut deinem Vorschlag müsste man ja das Bild sowieso nachmalen, da scheiterts bei mir ja.

Meine Idee wär sonst noch gewesen, dass man das gif in svg umwandelt, dann hochskaliert und wieder als gif abspeichert.
Aber das umwandeln krieg ich nicht gebacken *g*

Re: Logo vergrößern| Datum: 04.10.2009 - 02:10 | Author: Goldy

Hier hast du das Teil :


Re: Logo vergrößern| Datum: 04.10.2009 - 10:10 | Author: Haruspex

Danke, aber das ist noch bisschen klein.
Ich brauch nur das S mit Krone (also ohne den Bundesliga quatsch) in ca 790 mal 1180 *g*

Ich schau sonst heute nochmal, dass ich ne andre Version des Logos bekomm mit Kreuzen statt Kreisen und ner etwas anderen Krone.

Re: Logo vergrößern| Datum: 04.10.2009 - 11:10 | Author: Goldy

Also , nur S mit Krone ?

Kann ich machen

Re: Logo vergrößern| Datum: 04.10.2009 - 13:10 | Author: Haruspex

Das wäre super nett =)
Im genannten Format eben. :)

Re: Logo vergrößern| Datum: 04.10.2009 - 14:10 | Author: SirZimt

Mit Illu klappt das sogar mit Automatischem Nachmalen ô.O