Max. Bildergröße

Max. Bildergröße| Datum: 20.11.2009 - 18:11 | Author: SirZimt

Das stört mich jetzt schon SEHR lange!
Mir fällt auf das hier die Bilder entsprechend verkleinert werden!
Tolle Sache nix dagegen!
Aber mir scheint es so als dürfe man hier nur so max. 400px ham ohne verkleinert zu werden!
Weil meine 550px breiten Bilder werden um 10% verkleinert. Find ich behämmert die passen perfekt rein!
Das die LvlSig von BFH nicht richtig passt war mir ja klar... aber so kleine Bilder nur oO

Re: Max. Bildergröße| Datum: 20.11.2009 - 18:11 | Author: Anonymous

dann mach deine signaturen kleiner, schau dir meine an

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 09:11 | Author: Anonymous

Klar kann ich die größe erhöhen, aber was meinen die anderen dazu?

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 10:11 | Author: PCFreund

ich würde auf jeden fall die breite so machen dass sie noch auf 1024 pixel breite bildschirme passen ...
denn kleiner als 1024x768 verwendet ja keiner mehr ^^

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 10:11 | Author: Haruspex

Ich denke bei der Breite kann man großzügig sein, da ist Zimts Signaturbanner okay.
Bei der Höhe würde ich keine Kompromisse eingehen, aus meiner Sicht ist PCFreunds, Balmungs oder mein Banner Maximum. Alles andere empfinde ich als zu groß und somit störend.

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 10:11 | Author: Anonymous

behoben, hoffe es gefällt euch ;)

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 11:11 | Author: PCFreund

der banner wurde ursprünglich mal erstellt für das forum pc-hype.de also dass ich den da in der signatur mit der maximalen größe einbinden darf deswegen die 500x80 ^^

:: Bearbeitet am Sa 21. Nov 2009, 12:11 ::

ps: ich finde der thread kann geclosed werden ;)

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 16:11 | Author: SirZimt

Nein kann er nicht!

Wer sich meine Tabs durchsieht dem fällt was auf:

Grafik im Tab "SirZimt"= Nicht verkleinert
Grafik im Tab "BF Heroes"=Nicht verkleinert die is übrigens ziemlich groß!
Grafik im Tab "Rappelz"=Nicht verkleinert wie immer. Auch sehr klein!
Grafik im Tab "DarkChaos"=Auf 75% verkleinert. Nicht breiter als die im "SirZimt" Tab nur höher...

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 16:11 | Author: Anonymous

SirZimt deine signaturen sind einfach zu groß... ich bin der Meinung du bist der jenige der an deinen Signaturen arbeiten sollte, nicht der Admin an seiner Software.

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 16:11 | Author: SirZimt

Wie gesagt. Ich halte mich bei der Breite an eine mir bekannte Norm.
Und die ist bei mir 550px in der Breite!
Die Bilder in den Tabs "BF Heroes" und "Rappelz" sind nicht von mir. Stellen aber in den Spielen meinen Char dar!

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 17:11 | Author: Anonymous

550px in Breite gibts in keiner Norm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbebanner#Standardgr.C3.B6.C3.9Fen

die einzige Norm die allgemein bekannt ist, ist 468×60 für einen Banner wie in meiner Signatur (Fullsize Banner).

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 17:11 | Author: SirZimt

Ich nutzte aber keinen Werbebanner...

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 17:11 | Author: Anonymous

Doch tust du. Zwar keine Kommerzielle Werbung, sondern Werbung für dich (oder Lucky Star?). Jedenfalls handelt es sich bei dir um eine Werbebanner. Werbung muss nicht immer kommerziell sein (eine Bewerbung für einen Arbeitsplatz ist auch Eigenwerbung und nichts kommerzielles).
Fakt ist, ich finde deine Banner (besonders das BF Heroes) zu groß.

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 17:11 | Author: SirZimt

Dann beschwer dich bei DICE/EA das sie keine kleineren Anbieten <.<

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 18:11 | Author: Haruspex

Ich stimme Balmung voll und ganz zu.

Dein Banneranbieter hat damit doch nichts zu tun. Du musst den Banner ja nicht nutzen, wenn du es doch tust hälst du dich damit nicht an die Norm und ziehst damit den Unmut deiner Mituser, Admins und Moderatoren auf dich. Alternativ nimmst du in Kauf, dass deine Banner durch Verkleinerungen verhunzt werden.
Abgesehen davon, den SirZimt-Banner hast du doch selbst erstellt.
[i:3od9f4p3]Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Bis auf den 1. Absatz ist das nicht Balmungs Meinung.[/i:3od9f4p3]

Re: Max. Bildergröße| Datum: 21.11.2009 - 18:11 | Author: SirZimt

So hab jetzt BFH kleiner gemacht...
Der eigentliche Grund warum ich das hier fortsetzte ist die Abwendigkeit warum 2 gleich Breite Bilder eins verkleinert wird das andere normal ist.
Und Haruspex. Bis auf die 2 Spielestat-Bilder sind die anderen alle von mir.
Und ich mache keine Werbung für Lucky Star. Bin halt nur ein Fanatischer Fan der Serie...