Messenger Client

Messenger Client| Datum: 10.04.2010 - 08:04 | Author: SirZimt

So. Iwi wurde ich gestern ein wenig stuzig was QIP angeht.
Da liest man was von Spam-Versand über seine Konten blabla...

Da mir das nicht so passt nehm ich dann doch lieber nen anderen Client.
Der hat jedoch Anforderungen:

Zwingend:
-ICQ Support
-Jabber Support
-Gruppen
-Schlichte Oberfläche
-Dateitransfer
-Plugins

Optional:
-Dateitransfer über einstellbaren Server
-Client Anzeige
-MSN Support

Vorneweg: Trillian könnt ihr vergessen das Teil ist mir zu doof! Und verbugt!

Re: Messenger Client| Datum: 10.04.2010 - 10:04 | Author: timgustaw

versuchs mal mit Miranda Fusion http://www.miranda-fusion.de/. Benutze ich auch und finde es Supa und du kannst alles damit machen. Optional würde ich dir den Gmx multimessenger http://service.gmx.net//de/cgi/g.fcgi/p ... jrg.77.pro empfehlen.

Re: Messenger Client| Datum: 10.04.2010 - 10:04 | Author: SirZimt

Sieht ganz nice aus.
Aber noch ne Frage:
Da oben steht ICQ heißt das er zeigt mir iwi nur die ICQ Kontakte an?
Weil ich hab au noch YIM drinne...
Jabber eigentlich auch aber da weis ich mal wieder mein passwort nicht |(

Re: Messenger Client| Datum: 10.04.2010 - 10:04 | Author: Anonymous

Du musst da draufklicken und dann müsstest du "Jabber / MSN, etc." auswählen können..

Re: Messenger Client| Datum: 10.04.2010 - 10:04 | Author: SirZimt

Eben rausgefunden :P.

Weis wer wie man bei Hotchilli sein pw zurücksetzten lassen kann -_- ich komm auf die letzten 2 zahlen nicht...

Re: Messenger Client| Datum: 10.04.2010 - 12:04 | Author: Haruspex

Wie wärs sonst mit dem allseitsbeliebten Pidgin? :)
-> http://www.pidgin.im/
Unterstütze Protokolle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pidgin_%28 ... Protokolle

Re: Messenger Client| Datum: 10.04.2010 - 18:04 | Author: Anonymous

Wenn du mit Jabber bei hot-chilli bist, kannst du auch die dortigen Transporte ins ICQ/MSN Netz verwenden. d.h. im Grunde brauchst du nur einen Client der Jabber versteht und Transporte unterstützt (Transporte nicht zwingend, kann man auch mit einem alternativ Client der Transporte unterstützt einrichten, z.b. Gajim, und dann mit seinem lieblings Jabber Client benutzen).

Transporte sind ja extra Server, die das Übersetzen vom ICQ/MSN Protokoll ins Jabber Protokoll übernehmen (Sind also sowas wie Gateways). (Nur um es mal gesagt zu haben, nutze ich nämlich selbst um ins ICQ und MSN Netz zu kommunizieren)

Was das Jabber-Passwort angeht könnte man die Admins vll anfragen.
http://www.hot-chilli.net/wiki/Jabber-Server_Technische_Daten#Administrative_Ansprechpartner

Wenn du keine Möglichkeit hast diese zu erreichen, könnte ich das auch für dich übernehmen.
Hier ist aber auch ein Webchat, kannst dir ja nen Account vorrübergehend anlegen: http://jabber.hot-chilli.net/jwchat/

mfg Balmung

Re: Messenger Client| Datum: 10.04.2010 - 20:04 | Author: SirZimt

So hab mal beide geaddet... nur keiner on xD...