Mgier

Mgier| Datum: 28.11.2009 - 20:11 | Author: Mgier

Also, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen...
Mich findet man häufig im bplaced - Forum. Webspace habe ich auch dort, in letzter Zeit lässt die Erreichbarkeit aber etwas (viel) zu wünschen übrig...
Ich hab mich einfach mal hier angemeldet, damit die Userzahl erhöht wird. Sieht doch gleich besser aus :rofl: Und natürlich um mich mehr oder weniger aktiv zu beteiligen.

Ich spiele manchmal gern Ego-Shooter, um mich abzureagieren :D
Man findet mich auch in Skype.
Im Moment beherrsche ich HTML, CSS und PHP. (und etwas Javascript)
In Zukunft möchte ich beherrschen: Javascript; Die Welt;

Meine eigener Blog (http://lectio.xe.cx) befindet sich gerade im Aufbau, dazu gibts auch ein Forum, welches im Moment, ich sags wie es ist, leer ist. Vielleicht hat ja jemand Lust die Userzahl zu erhöhen. Man muss auch keine Email bestätigen. (Zumindest war's beim letzten Board nicht so :lol: )
Es geht um Bücher, Autoren, Musik, Webdesign und was mir sonst noch so einfallen wird. Natürlich werden auch Redakteure gesucht, das ist im Moment aber nicht wichtig.
PS: Ich finde hier cool, dass es nicht die normalen, stink langweiligen, sondern die Skype Smilies gibt 8)

Re: Mgier| Datum: 28.11.2009 - 20:11 | Author: Anonymous

ich erinnere mich an deine seite ausm bplaced forum, auch wenn ich dort keinen Beitrag geleistet hab; sehr hübsch :)
Dass du die Welt beherrschen willst ist nobel, aber JavaScript? javascript ist doch der letzte dreck :)

jedenfalls: Willkommen im Forum

mfg Balmung

Re: Mgier| Datum: 28.11.2009 - 21:11 | Author: Mgier

Danke erstmal.
Naja, muss nicht ganz Javascript sein. Mir würde schon reichen, dass ich was ein- und ausklappen kann. :yawn:
Oder noch mehr PHP-Kenntnisse aneignen. Ich würde jetzt konkret nicht sagen, dass ich alles sofort verwirklichen kann. Aber Grundlegendes, und ein bisschen Googlen, mit dem kann man schon was auf die Reihe stellen. Wenn man allerdings ordentliche Projekte will, ist es oft einfacher, ein fertiges System auszubauen. Nicht immer, aber oft.

Und ich hab eine Abneigung gegen Joomla :rofl:

Ich werde meine Seite dann auch hier näher vorstellen. Aber ich bin brav und beachte die Regeln. :geek:

Re: Mgier| Datum: 28.11.2009 - 22:11 | Author: Anonymous

fertige Systeme sollte man nur dann verwenden, wenn man nicht viel Aufwand will... ein Umfangreiches und spezielles Projekt ist mit den fertigen Systemen (CMS etc.) nahez unmöglich realisierbar, weil die oftmals mit dingen Vollgepumpt sind, die man in seinem Projekt nicht benötigt.

JavaScript sollte man, wenn man es unbedingt verwenden will, immer so integrieren, dass SÄMTLICHE Funktionen in dem Projekt auch ohne JavaScript funktionieren. Denn ne ganze Reihe User haben JavaScript deaktiviert, vor allem wenn sie in der Schule oder am Arbeitsplatz sind, ist sowas aus Sicherheitsgründen oftmals der Fall.

Zu Joomla: Deine Abneigung ist berechtigt; wie gesagt "Vollgepumpt".

:)

mfg Balmung