Mit 2 Kernen Starten

Mit 2 Kernen Starten| Datum: 10.02.2010 - 13:02 | Author: Goldy

Ich habe unter der MSCONFIG den Reiter boot.ini nicht ,
habe auch schon das VBS script robiert geht aber auch nicht.

Man kann dies aber auch manuel in der boot.ini editieren.



Meiner sieht so aus :

Code


;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /TUTAG=6BX01F /KERNEL=TUKERNEL.EXE
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /TUTAG=6BX01F-BAK




Wo muss ich was manuel eingeben damit der pc mit 2 Kernen startet ?

WEil mein pc startet total larm -.-


Goldy

Re: Mit 2 Kernen Starten| Datum: 10.02.2010 - 14:02 | Author: Anonymous

Das kannst du, soweit ich weiß, mit msconfig einstellen..
dort beim Tab "boot.ini" müsste es einen Button "erweiterte Startoptionen" geben und dort müsstest du "NUMPROC" sehen, dort ist dann ein DropDownMenü wo du 2 auswählen kannst.
lg DHMH

Re: Mit 2 Kernen Starten| Datum: 10.02.2010 - 14:02 | Author: Goldy

Ich habe doch geschrieben das ich keinen boot.ini reiter inner msconfig habe

Re: Mit 2 Kernen Starten| Datum: 10.02.2010 - 15:02 | Author: Anonymous

Dafür müsste es auch einen Grund geben, ansonsten füge doch mal

Zitat von v5dnty1u
/NUMPROC=2
an die partitionen hinten dran, wo auch schon die anderen parameter sind.. Das sollte den gleichen Effekt haben ;)
lg DHMH

Re: Mit 2 Kernen Starten| Datum: 10.02.2010 - 15:02 | Author: Haruspex

Gibt es evtl den Reiter "Start"? (Dort müsstest du auf "Erweiterte Optionen" gehen)

Re: Mit 2 Kernen Starten| Datum: 10.02.2010 - 18:02 | Author: Goldy

[quote="Haruspex":2flgmndw]Gibt es evtl den Reiter "Start"? (Dort müsstest du auf "Erweiterte Optionen" gehen)[/quote:2flgmndw]
nein gibt es nicht


[quote="DHMH":2flgmndw]Dafür müsste es auch einen Grund geben, ansonsten füge doch mal

Zitat von 2flgmndw
/NUMPROC=2
an die partitionen hinten dran, wo auch schon die anderen parameter sind.. Das sollte den gleichen Effekt haben ;)
lg DHMH[/quote:2flgmndw]

Werde ich demnächst testen.