Mit einem Erklärvideo den Umsatz steigern?

Mit einem Erklärvideo den Umsatz steigern?| Datum: 21.10.2016 - 22:10 | Author: floriansflorians

Ich bin am überlegen, mir ein Erklärvideo machen zu lassen.
Ich betreibe einige Seiten im Bereich Ratgeber und verkaufe darüber E-Books, diese Ratgeber sind recht beliebt und vom Preis her so gestaltet, das hier nicht lange überlegt wird.

Was meint ihr, könnte man mit einem Video den Umsatz steigern und die Seiten noch bekannter machen?

Re: Mit einem Erklärvideo den Umsatz steigern?| Datum: 23.10.2016 - 22:10 | Author: alfredeo

Das mit dem Erklärfilm ist eine sehr gute Idee finde ich.
Wenn dieses Video wirklich gut gemacht ist, dann wird selbiges auch oft bei Facebook usw geteilt werdeen. Ich kenne da einige Beispiele wo die Zuschauerzahlen der Videos innerhalb kürzester Zeit bei einem sechstelligen Bereich waren.

Vorteile von einem Erklärfilm:

Texte lesen möchten nur wenige User, hier sind Videos ein klarer Vorteil.
Videos bleiben länger im Kopf als ein Text.
Etwa 2/3 der User die sich einen Erklärfilm ansehen, besuchen die Seite des Unternehmens, dass das jeweilige Video verteilt und hochgeladen hat, um sich näher zu informieren.
Videos auf Youtube bringen Besucher, da selbige oft gut in Google zu finden sind.
Etwa 80% aller User surfen mindestens einmal im Monat auf einem Videportal.
Interessante Infos dazu auch auf: [url=https://www.mein-erklaerfilm.de/ueber-uns/blog/30-erklaerfilme/132-umsatz-steigern-mit-erklaerfilmen:2uqdhcys]Linktipp[/url:2uqdhcys]

Also sehe zu das du so ein Video bekommst, bringt echt was. ;)