Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!

Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 00:10 | Author: SirZimt

Hallöchen!

In unserem Haus sind ja alle PCs per WLAN an den Router verbunden und Betreiben auch so ein AdHoc Netzwerk unter den PCs...
Eigentlich ist das für den Austausch von PC-Schwester, Mein PC und Laptop vom Bruder gedacht!
Klappt auch! Zumindest zwischen dem Laptop (Vista HP) und meinem PC (Vista Ult).
Nur meine Schwester kann nicht auf das AdHoc netz mehr Zugreifen!

Nun habe ich herrausgefunden das sie als einzige in der Arbeitsgruppe "MSHEIMNETZ" Steckte!
Wir haben aber die Vista Gruppe "WORKGROUP" nach ändern ihrer geht es immer noch nicht!
Das nervt jetzt besonders weil wenn ich dort auf ihrem PC was Runterlade von meinem PC muss ich IMMER das bei XAMPP rein und über die Interne IP ziehen! Und dann nur mit 150KBs! Das stört mich!

Bei allen anderen läuft das Duale System dabei perfekt!
Bruder->MeinPC: 100MBs und umgedreht genauso! Wobei 1MBs über den Router läuft der rest per AdHoc netz der WLAN Adapter!

Währe nett wenn mir wer sagen kann wie das funkt :(

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 01:10 | Author: PCFreund

wenn ich es, blödi, kapier was dat alles bedeuten soll !?
also du kannst nicht mehr auf das ad-hov netzewerk zugreifen ... hmmm ...
welches betriebssystem hat der rechner der nicht zugreifen kann ?

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 02:10 | Author: SirZimt

Windows XP Service Pack 3 SelfBuild > FakeInstall auf D angewendet...

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 02:10 | Author: PCFreund

ok äähm *hust*
Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste mit dem Drahtlos Netzwerk ->
Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen ->
Links in der leiste auf Erweiterte Einstelungen ändern ->
Registerkarte Drahtlosnetzwerke auswählen ->
Bevorzugte Netzwerke steht da irgendwas drinnen !?

wenn nicht geh wieder auf drahtlosnetzwerke anzeigen
verusch mal zu connecten und schreib die fehlermeldung hier rein

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 02:10 | Author: SirZimt

Da steht: targa wlan
Das is der Router!
Connecten wieso? Der is Connected! Der meldet sich blos nich inner richtigen Gruppe an! Und daher funkt der AdHoc nicht :|

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 11:10 | Author: Anonymous

Dann änder doch die Gruppeneinstellungen, oder will er das nicht ?

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 11:10 | Author: SirZimt

Gruppeneinstellungen stimmen aber nimmt nicht die Arbeitgruppe an.
Und jetzt meinen PC und den von meinem Bruder den Lappi auf MSHEIMNETZ zu ändern ist mir zu blöd um ehrlich zu sein...

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 11:10 | Author: PCFreund

Start
Systemsteuerung
Zur klassischen Ansicht wechseln
Drahtloses Netzwerk disconnecten
Netzwerkinstallationsassistent
Weiter
Weiter
Drahtlose Netzwerkverbindung auswählen
Ausgeworfene Hardware ignorieren einen Haken setzen
Weiter
da dann das Auswählen was dazu passt
Weiter
(eventuell auch nochmal auswählen falls du vorher auf andere Methde markiert hast und dann nochmal auf weiter)
computerbame und beschreibung eingeben
weiter
die gruppe angeben wo sie sein muss
weiter
Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
weiter
weiter
bitte warten
Nur den Assistenten fertigstellen, bla bla bla...
weiter
Fertig stellen

müsste so funktionieren ^^

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 18.10.2009 - 13:10 | Author: SirZimt

1. Das hab ich gemacht schon!
2. Es dreht sich darum das er die Arbeitsgruppe nicht annimmt bzw. sich dort nicht anmeldet
3. Das XP hat keine klassiche ansicht... in deinem Sinne |( es gibt nur die eine und das ist die!
4. Lern auch mal was SelfBuild und FakeInstall bedeutet! Wobei das beides nichts mit dem Problem am hut hat!

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 19.10.2009 - 19:10 | Author: Anonymous

sind alle Rechner im selben IP-subnetz? (zum Beispiel: 192.168.1.0 / 255.255.255.0)
Welche Geräte haben welche IPs, subnetzmasken, gateways etc. Und wieso adhoc? wenn es nur ein paar rechner sind, reicht es da nicht access-points zu verwenden?

Re: Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht!| Datum: 20.10.2009 - 12:10 | Author: SirZimt

@Balmung: Alle sind Subnetz 255.255.255.0

Jetzt die IPs:
Schwester: 192.168.2.101
Bruder: -Keine Feste- (meist: 192.168.2.103)
Meiner: 192.168.2.102

Gateway usw. sind alles die gleichen!

AdHoc deswegen weil die PCs untereinander direkt verbunden sein sollen und nicht nur über den Router!

Normalerweise bei Transfer von PC zu PC sieht es dann so aus:

80% zwischen den PCs der Daten
20% kommen über den Router

Was mir nun auffiel: Ich seh meiner Schwester ihren PC bei mir! Sie aber meinen nicht und Windows Media Player behauptet auch keine Mediabiliothek zu finden... obwohl sie zur Verfügung steht |(