Nach SP2 und BootDefrag kein richtiger Start mehr!

Nach SP2 und BootDefrag kein richtiger Start mehr!| Datum: 13.09.2009 - 11:09 | Author: SirZimt

Hallo,

habe vorgestern durch Windows Update das SP2 angedreht bekommen und auch installiert... :| eigentlich ging ja alles noch!
Jetzt habe ich gestern mit Perfect Disc 08 meine 2 Festplatten mal Defragmentiert und meine Windows Partition nach einem Neustart noch die Boottime Defragmentation durchgeführt...

Da ich selbst nicht mehr zu Hause war lies ich per Batch datei das System beim Anschliesenen Start 2min später einen Shutdown voll ziehen... klappte prima... eben hochgefahren Batch startet ich werfe ihn aus dem Autostart 1:30 später führt Batch halt Shutdown durch.

Ich starte neu und da kommt nur noch:

Desktop wird vorbereitet...

Ich erstmal WTF gedacht. Und nun hab ich das Problem: Egal was ich mache es wird bei Neustart/Neuanmeldung wieder verworfen!

Habe seitdessen auch folgende Ordner neu:




Jeweils die Markierten Ordner!

PS: Einige sehen nach Windows XP aus oO

Re: Nach SP2 und BootDefrag kein richtiger Start mehr!| Datum: 13.09.2009 - 12:09 | Author: PCFreund

ähm ich glaube das ist beim defragmentieren passiert
das war bei mir auch bei windows se7en
hab ich mal defragmentiert und dann hab ich keine rechte mehr gehabt, und auch die ganze zeit gestanden "Desktop wird vorbereitet... Bitte warten..."
geh doch mal in die ordner, vl. kannst du etwas erkennen

/Edit: ich schreib dich dann in pn an, ich will dich was fragen, wegen deiner homepage ^^

Re: Nach SP2 und BootDefrag kein richtiger Start mehr!| Datum: 13.09.2009 - 17:09 | Author: SirZimt

In den Ordner sind meist nur neue Ordner... kann sie alle nicht löschen.
Größtenteils handelt es sich sogar um Dateien von XP wo man da so findet!

Aber was mich stört ist das ich überhaupt nichtmehr auf mein Konto Zugriff habe! Ich heiße wie immer... aber bin eben wie bei der Systemwiederherstellung ganz am anfang... User Sachen sind noch da und das stört!

EDIT:
OK eben versehtnlich Bootmanager gekillt ^^. Hab ihn wieder...

Aber weis niemand wie ich das wieder nun gerade biege? Will blos nicht neuinstallen! Das dauert wieder 6h bis alles wieder nach MEINEN wünschen eingerichtet ist -.-

Re: Nach SP2 und BootDefrag kein richtiger Start mehr!| Datum: 14.09.2009 - 15:09 | Author: PCFreund

ok hmmm..
das wird jetzt schwer !?
du verqendest nicht windows xp oder !?

Re: Nach SP2 und BootDefrag kein richtiger Start mehr!| Datum: 14.09.2009 - 18:09 | Author: SirZimt

Steht doch bei Betriebssystem...

Windows Vista Home Premium x86 Service Pack 2 UxTheme6

Wer es nicht kennt: UxTheme6 ist ein Patch für die UxTheme.dll für Windows Vista SP1! Dieser wurde schon unter SP1 angewandt!

Update:
Vista startet nachdem ich eine Rettungdisc gefunden hab im Inet jetzt wieder!

Altes Problem weiterhin:



:: Bearbeitet am Di 15. Sep 2009, 16:59 ::

Das Thema hat sich erledigt.

Nach einer Reparatur des MBR und untersuchung fand ich raus das der Benutzerkonten Dienst beschädigt war.

Dies scheint aufgrund von Alten Dateien die beim Defragmentieren zum Vorschein kamen ausgelöst worden zu sein.

Dank einem Mitschüler konnte ich jetzt zumindest mal ein Normales Vista aufsetzten und nicht die Recovery Version!

Thema kann geschlossen werden :)

Re: Nach SP2 und BootDefrag kein richtiger Start mehr!| Datum: 16.09.2009 - 14:09 | Author: Anonymous

Bitte Thema als gelöst markieren
(klick auf den grünen Haken neben dem "Zitieren" Button, wähl einfach deinen letzten Beitrag aus ;) )
MfG,
DHMH