Nachhilfejobs in Berlin?

Nachhilfejobs in Berlin?| Datum: 26.08.2016 - 20:08 | Author: alfredeo

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man in Berlin als Nachhilfelehrer arbeiten kann?
Ich bin erst vor einigen Wochen nach Berlin gezogen.
Nachhilfeunterricht habe ich schon mal privat gegeben, also dieser Bereich sit für mich nicht neu, habe da in diesem Bereich Erfahrungen.

Re: Nachhilfejobs in Berlin?| Datum: 27.08.2016 - 21:08 | Author: floriansflorians

In Berlin gibt es da eine hohe Nachfrage, bei der hohen Einwohnerzahl kein Wunder.
Es gibt für dich drei Möglichkeiten:

Inserate im Netz schalten, oder in Zeitungen und Anzeigenblätter.
Lesen von gesuchen in Zeitungen usw.
Die dritte Möglichkeit, bei einem Nachhilfeanbieter arbeiten, zb beim Lernwerk:

Im Moment wird beim Lernwerk folgendes gesucht:

Förderlehrer (m/w) für den Einsatz an Berliner Schulen (Bildungspaket)
Lerntherapeut (m/w)
Nachhilfelehrer (m/w) für alle Schulfächer
Sprachlehrer (m/w) für Englisch, Französisch, Spanisch und DaF

Würde ich mir mal ansehen, zu mal es da auch Weiterbildungsmöglichkeiten gibt, was ja auch viel Wert ist: http://www.lernwerk.de/kontakt/jobs.html