Neues Forum + Designfragen

Neues Forum + Designfragen| Datum: 28.11.2009 - 10:11 | Author: Anonymous

Hi,
mir ist eine neue Idee gekommen.
Was haltet ihr davon, wenn ich ein Windows Tipps und Tricks Forum hier erstelle und dann in den Beiträgen auf die jeweiligen Tipps auf wintricks.net verlinke.
Ich fände das eine super Idee.
Und was haltet ihr vom neuen Header?
Bald kommt noch ein neues Logo (ein breiteres).
Soll der Rahmen wieder um den Header, oder eher doch nicht?
Jetzt seid ihr gefragt ;)
lg DHMH

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 28.11.2009 - 10:11 | Author: PCFreund

hmm also ich würde nur vorschlagen vBulletin zu kaufen ...
mehr bekommst von mir nicht raus :P

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 28.11.2009 - 11:11 | Author: Haruspex

So ist der Header doch schick ;)
Ich denke im Übrigen nicht, dass wir ein vbulletin brauchen.

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 28.11.2009 - 13:11 | Author: holycore

[quote="Haruspex":3nrf2v9j]Ich denke im Übrigen nicht, dass wir ein vbulletin brauchen.[/quote:3nrf2v9j]

Sehe ich auch so. Wozu bei den paar Leuten ein vBulletin? PhpBB oder ein SMF (was mir persönlich lieber wäre ;) ) reichen doch vollkommen. Edit: Ich denke sowieso, dass DHMH mit Forum kein ganzes Board gemeint hat sondern eben ein Forum wie Computernews oder Tutorials.

@ DHMH

Wie soll diese Verlinkung denn im Detail aussehen? Würdest du einen Thread (z. B. Wie man Gruppenrichtlinien einstellt) eröffnen und dann im ersten Beitrag nur auf wintricks.net verlinken?

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 28.11.2009 - 14:11 | Author: Anonymous

@holycore:
Genau so hab ichs gemeint...
Ich würde dann einen Link posten wie "Hier gehts zum gesamten Beitrag" oder "weiterlesen.."
...
lg DHMH

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 28.11.2009 - 21:11 | Author: Mgier

Das fände ich ein bisschen karg... Wie wär's mit
Hier geht es um das Thema blabla. Blabla bschäftigt die Menschen in der letzten Zeit, denn es verursacht Probleme. Eine einfache Lösung ist... [link]mehr[/link]
Kurz gefasst, ein Vorschautext + Link.

Was ist an vbulletin eigentlich so toll? Dass man zahlen muss?
Man sollte die "Marke" des Forums doch eigentlich nicht mehr erkennen können (außer evtl. am Copyright) :lol:

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 28.11.2009 - 22:11 | Author: Anonymous

hm ich hab in einer shoutbox in meinem kleinen forum so geregelt, wenn man dort eine url postet, und diese führt zu einem forum, thread oder beitrag im selbigen forum, dann wird der foren/thread-name etc aus der datenbank ausgelesen und angezeigt :)

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 01.12.2009 - 17:12 | Author: holycore

Gut dann habe ich das zumindest schon mal richtig verstanden. ;)

Ein extra Forum würde ich da aber nicht eröffnen. Ein Sticky-Thread im Windows-Forum würde meiner Meinung nach reichen, der auf die Seite an sich verlinkt. Sonst kann man eigentlich gleich die "Tipps und Tricks" hier veröffentlichen. Massenweise darauf verlinken finde ich irgendwie seltsam.

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 02.12.2009 - 14:12 | Author: Anonymous

Hi,
das ist jetzt der neue Header... Ich finde ihn wesentlich besser, als der vorige.
Weitere Vorschläge sind willkommen...
lg DHMH

Re: Neues Forum + Designfragen| Datum: 31.12.2009 - 18:12 | Author: Anonymous

Ich wäre ja auch für MyBB oder SMF, aber naja...

ein eigenes Design fänd ich nach wie vor toll, oder wenigstens, dass man ein einfaches Design als Grundlage nimmt, und seins dann drauf aufbaut. Was weiss-rot-schwarz-graues wär schick ^^