PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support

PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 18:09 | Author: Svenley

Jetzt möchte ich Euch mal mein Board [url=http://www.pc-hype.de:3ntmpaoo][u:3ntmpaoo]PC-Hype[/u:3ntmpaoo][/url:3ntmpaoo] vorstellen ;)
Es ist nicht im Aufbau und es wird auch nicht mehr dran rumgeschraubt.

Also wir sind ein heranwachsendes Team bzw Community das sich die Aufgabe gemacht hat unwissenden sowie Hilfe suchenden Leuten im Bereich Computer, Hardware, Webmaster und vieles mehr zur Seite zu stehen.
Jede Frage wird beantwortet und keine bleibt offen.

Zudem bieten wir Tipps, Tricks & Tutorials für Xp, Vista, Windows 7, Designprogramme (wie GIMP, Photoshop und Paint.net), Codeschnipsel (Snippets) für Webmaster, Onlinetools, Tägliche News, einen Arcade bereich für Flash Games wo u.a. auch die Highscores gespeichert werden und noch viel mehr.


Wir sind vom Free Hosting unabhängig (wir hosten auf Strato) und das Design wurde auch selbst gemacht.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall also schaut als Gast vorbei und bleibt als [url=http://www.pc-hype.de/member.php?action=register:3ntmpaoo][u:3ntmpaoo]Community Mitglied[/u:3ntmpaoo][/url:3ntmpaoo] wenn es Euch gefällt.

Wir leben von Euren Problemen also scheut Euch nicht davor Fragen zu stellen ;)

Kurze Rede, kurzer Sinn hier gehts nun zum Board
[url=http://www.pc-hype.de:3ntmpaoo][/url:3ntmpaoo]

Info: Wir suchen noch Partnerforen, Blogs u.ä.
Für Fragen dazu sendet mir eine Mail an webmaster[ät]pc-hype.de




Achja Kritik und Feedback gerne angesehen.
Wenn Ihr Vorschlage habt lasst es mich Wissen oder Postet es [url=http://www.pc-hype.de/Forum-12-Wuensche-Vorschlaege-Anregungen.html:3ntmpaoo][u:3ntmpaoo]hier[/u:3ntmpaoo][/url:3ntmpaoo]
Ihr habt als Gast in fast allen Foren die Möglichkeit Themen zu erstellen.

Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 18:09 | Author: PCFreund

geil geil
gibt's moderatoren plätze zu vergeben !?
kann ich bitte moderatoren sein !?
ps: eigentlich müsste ich jetzt dann lohn bekommen, nur nehme ich nie einen an ...
bitte lass mich mod sein ... ich war schonmal mod ... nur die haben mich angeblich wegen spam rausgeschmissen ...
L.G. PCFreund
ps: sieht geil aus ... nur die uhrzeit ist irgendwie falsch ^^

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 18:09 | Author: Svenley

Ja die Uhrzeit muss man manuell einstellen ich werd demnächst schauen das ich die komplett umschalte :wasntme:

Also Moderator wird man bei uns nicht von hier auf jetzt dazu müssen wir auch wissen was Du drauf hast und ob Du auch beim Aufbau bezüglich Beiträge was dazu leisten kannst ;)

Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 18:09 | Author: PCFreund

ok sorry wegen off-topic DHMH aber das muss sein:
also ich hab drauf:
Ich bin hartnäckig (für Benutzer, nicht für Admins)
Ich kann eine schöne Schrift haben
Ich komm sehr nah ran, damit ich weiß, wann etwas nur Spaß und wann etwas ernst wird
Bei Spam eine Warnung an User geben
und weitere so sachen :D
was würdest du von mir vorstellen !?
und was muss ich noch dazu machen !?

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 18:09 | Author: Svenley

Als Mod musst Du bereits ein paar Kenntnisse besitzen, die Rechtschreibung beherrschen, die Regeln des Boards lesen und kennen, dafür sorgen das eine gute Atmosphäre im Board bleibt (das heißt wenn es z.b. zu Streitigkeiten kommt, diesen zu schlichten) und Dich aktiv am Forum zu beteiligen.

Doch zuvor musst Du das unter Beweis stellen ;)


Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 20:09 | Author: PCFreund

[quote="Svenley":1ynrtmpb]Als Mod musst Du bereits ein paar Kenntnisse besitzen, die Rechtschreibung beherrchen, die Regeln des Boards lesen und kennen, dafür sorgen das eine gute Atmosphäre im Board bleibt (das heißt wenn es z.b. zu Streitigkeiten kommt, diesen zu schlichten) und Dich aktiv am Forum zu beteiligen.

Doch zuvor musst Du das unter Beweis stellen ;)


Gruß, Sven[/quote:1ynrtmpb]
OK!
Dann fange ich einmal an:

Zitat von 1ynrtmpb
[...]Rechtschreibung beherr[i:1ynrtmpb][u:1ynrtmpb][s:1ynrtmpb]s[/s:1ynrtmpb][/u:1ynrtmpb][/i:1ynrtmpb]chen[...]

:D
OK!
Ich bin bereit.

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 20:09 | Author: Svenley

Stimmt, gut aufgepasst da hab ich mich wohl verschrieben :)


Zitat von 3pcgq5if
OK!
Ich bin bereit.


Dann zeig mal was Du für das Board tun kannst dann werden wir weiter entscheiden ;)

Ich entscheide nämlich nicht immer alleine da meine anderen Moderatoren auch ein Recht haben ihre Meinung abzugeben ;)



Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 21:09 | Author: PCFreund

Ich heiß dort "BazzKiD" ohne die ""
...
OK!
Was muss ich jetzt tun, um mein Können* zu beweisen?
*Können in dieser Form, schreibt man groß, da es "Das Können" heißt. Anderenfalls heißt es aber auch "Ich kann - können" kleingeschrieben
:rofl:
O.K. Die Rechtschreibung hab ich jetzt! Ich sag aber schon hier, dass ich höchst-wahrscheinlich nicht immer korrekt schreibe, werde mich aber bemühen.

Mich würde es wirklich riesig freuen, wenn ich euch einen weiteren Moderator, also Mich, zur Verfügung stellen könnte!
L.G. PCFreund

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 21:09 | Author: Svenley

Nun mal nicht so schnell :)

Du wirst akzeptieren müssen das es noch ein paar Tage dauert bis wir uns ein Bild von Dir gemacht haben den wir machen nicht direkt jedem zum Moderator der danach fragt ;)

Ein Beispiel wäre ja das unsere Moderatoren sehr aktiv bei jedem Thema dabei sind und auch selbst schon nützliche Themen erstellt haben oder Tutorials geschrieben haben.

Nur so als kleiner Anreiz ;)

Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 21:09 | Author: PCFreund

OK!
Ich werd jetzt schon 'ma' anfangen, mich an das "BoarD" zu gewöhnen!

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 06.09.2009 - 21:09 | Author: Svenley

Alles klar ;)

Vielleicht gibt es ja noch welche hier die sich unserer noch kleinen Gruppe anschließen oder ein Feedback abgeben möchte.


Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 14:09 | Author: Anonymous

Hi Svenley,
erstmal herzlich willkommen im CB.
Unsere Foren könnten ja Partnerboards werden.
Das Design sagt mir persönlich nicht zu, allerdings gefällt mir das Logo sehr!
Das USB Zeichen als Speer / Harpune, etc. ist schon sehr gut!
Inhalt ist viel vorhanden, allerdings ein wenig unübersichtlich.
Grüße,
DHMH

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 15:09 | Author: PCFreund

ja das mit dem USB-Zeichen find ich auch voll geil ...
naja finds aber selber alles andere auch geil, und die extras und alles ...

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 15:09 | Author: Anonymous

Ich finde das Forum am besten, das einzige (sinnvolle) Tool ist der Blog, sonst ist alles mist, wie z.B. der Zeichenzähler, META Generator oder auch die Spiele, was hat das mit einem Computerboard zu tun ?
lg DHMH

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 15:09 | Author: Svenley

Danke fürs Feedback DHMH

Naja ich muss auch sagen der Style ist ein wenig schief gelaufen aber ich hab mir wenigstens
einwenig Mühe gegeben :D

Es gibt natürlich auch noch einen 2. Style den man (im Kontrollzentrum) wählen kann
undzwar [url=http://www3.pic-upload.de/07.09.09/e7qhw4no8irj.png:80q9akr9][u:80q9akr9]diesen hier[/u:80q9akr9][/url:80q9akr9] aber meine Mitglieder meinten Blau sei eine Alltagsfarbe ich sollte das Orange lieber lassen :)


Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 15:09 | Author: Anonymous

Mir gefällt das blaue Design besser, außerdem ist deine Seite sehr unübersichtlich und ich kann mir vorstellen, jemand mit ner Auflösung von 1024 * 768 wird auf der Seite keinen Spaß haben.
Deine Seite ist auch sehr langsam.
lg DHMH

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 15:09 | Author: Svenley

Das mit dem Seitenaufbau hatten wa schonmal, schau mal [url=http://www.pc-hype.de/Thema-1945-Seitenaufbau.html?pid=35152#pid35152:3qku1j8m][u:3qku1j8m]hier[/u:3qku1j8m][/url:3qku1j8m]

Es ist ganz sicher nicht unser Server ;)

Zum Thema unübersichtlich, was genau ist unübersichtlich?

Mit einer Auflösung von 1024 * 768 kann man das Board auch noch recht gut benutzen ;)

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 15:09 | Author: PCFreund

ich verwende auch standartmäßig das blaue design seit vor ein paar minuten hab ich's entdeckt ^^
und der seiten aufbau ist schwankig ...
hab nen ping test gemacht mit meiner server-anbindung ...
mal ca.
170 ms
dann 021 ms
und dann wieder 902 ms

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 16:09 | Author: Svenley

Alsobei mir ist das Board zu jeder Zeit sehr schnell. :)

Eigentlich finde ich das blaue Design auch viel besser nur ob es eine gute Idee ist jetzt noch den Hauptstyle umzuschalten...


Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 16:09 | Author: PCFreund

nein wär nicht gut ...
dann müsste jeder das design umstellen, der gerade das standart enutzt
ist aber auch wiederrum viel besser: abwechslung!

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 16:09 | Author: Svenley

Nicht unbedingt ich kann den Hauptstyle umschalten aber die Benutzer wieder auf das alte Theme schalten.

Das heißt als Gast sieht man das Blaue und die Benutzer sehen das Orangene wenn sie sich wieder einloggen.


Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 16:09 | Author: PCFreund

jop ich weiß
typisch myBB
phpBB ist auch voll geil ^^

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 17:09 | Author: Anonymous

phpBB3 ist leichter zu verstehen und übersichtlicher, als MyBB...
Inhalt hast du ja in deinem Board.
Das Angebot mit dem Partnerforum besteht immernoch :clap:

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 18:09 | Author: PCFreund

ja Parnterforum !
Partner
Partner !!!!!!

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 07.09.2009 - 23:09 | Author: Svenley

Nunja sie Sache ist das ich eigentlich nur Partnerschaften aufnehme mit Foren die sagen wir mal mehr Inhalt aufweisen können :D


Gruß, Sven

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 08.09.2009 - 13:09 | Author: PCFreund

hö ?
kapier ich nich =(

achso nein doch ich kapiers ...
schade =( :(

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 08.11.2009 - 20:11 | Author: PCFreund

>>>PUSH<<<
wann war denn sevnley das letzte mal da !?

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 08.11.2009 - 20:11 | Author: Fazitas

Steth doch im Profil:
Letzte Anmeldung: Mi 9. Sep 2009, 20:54

Ist also schon länger her

Edit:

Btw. Tote Threads leben länger oder wie?

Re: PC-Hype Computerhilfe - Hardware Support| Datum: 18.11.2009 - 19:11 | Author: Svenley

Wer sagtn das der Thread tot ist?

Er ist erst dann tot wenn das Projekt nicht mehr existiert ;)

Und sowas gibts nicht :D

Und zur Info, ich habe endlich mein Design fertig ich hoffe es gefällt Euch :D

Außerdem bieten wir mehr Online Tools an.

Gruß, Sven