PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!

PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 13.10.2009 - 19:10 | Author: PCFreund

Ich hänge hier:

Code


Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code:Alles auswählen
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong>
In der Zeile finden
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile.

Code:Alles auswählen
<li class="icon-home">
In der Zeile danach einfügen


Code:Alles auswählen
<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF -->
<< Ausblenden



da steht dass man in der zeile etwas bestimmtes finden muss aber was muss man mi dem gefundenen dann machen !?

ps: da dhmh mir das portal nicht mach, mach ichs mir selber ...
bitte helft mir schnell !

:: Bearbeitet am Di 13. Okt 2009, 19:36 ::

Hier der aktuelle Code der overall_footer.html:

Code


<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>



Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 13.10.2009 - 19:10 | Author: Haruspex

Lies doch mal was da steht!
Finde das und das, das haste ja schon gemacht
Dann, finde das und das in der eben gefundenen Zeile.
Als letztes füge das und das nach der stelle ein.
Da ist doch echt alles erklärt...

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 13.10.2009 - 23:10 | Author: SirZimt

Ich liebe die phpBB3 Mod Installreadmes die sind so EASY!:


Zitat von 185dh2cs
Code:Alles auswählen
<li class="icon-home">
In der Zeile danach einfügen


Steht da als letztes! Lesen bringt vieles ;)

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 16:10 | Author: PCFreund

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry '4-118' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO board_acl_roles_data (role_id, auth_option_id, auth_setting) VALUES (4, '118', 1)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install/install_install.php
LINE: 238
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: install/install_install.php
LINE: 73
CALL: install_install->load_schema()

FILE: install/index.php
LINE: 279
CALL: install_install->main()

FILE: install/index.php
LINE: 56
CALL: module->load()

ich hasse es !!!
mann jetz kann ich das phpbb3 portal nochmals hochladen
ein 6ter versuch der jetzt schon schiefgegangen ist und dhmh will mir einfach nich helfen ... ich kapier das einfach nicht ...

:: Bearbeitet am Mi 14. Okt 2009, 16:20 ::

/Edit:

ich geh auf /install/index.php dann klick ich auf den tab Installation
dann steht da:
Willkommen bei der Installation

Dieser Assistent unterstützt dich bei der Installation des Board3 Portals in deinem phpBB-Forum.
dann klick ich auf diesen button da und dann kommt der scheiß fehler ..

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 16:10 | Author: Anonymous

*verschoben nach webanwendungen*
alles richtig hochgeladen ?
Aah:::

Zitat von ol57rh2a

Duplicate entry '4-118' for key 1 [1062]

Das heißt soviel, das der Eintrag schon vorhanden ist :D
Brauchst also den installer nicht mehr :D
Lg DHMH

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 16:10 | Author: PCFreund

http://4webmasterz.bplaced.net/board/portal.php
also nach instaliert sieht das aber nicht aus ...

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 16:10 | Author: Anonymous

dateien löschen, datenbank leeren, und noch mal von vorn.

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 16:10 | Author: PCFreund

wad !?

mann, mann, mann
alles nur deine schuld dhmh
bei deiner installation wär das net passiert ...

ps: liegt das vl. daran dass ich die instal.php liegenlassen hab und jemand anderer sie vl. aufgerufen hat !?
BEVOR ICH MIT DEM ÄNDERN DER DATEIEN FERTIG WAR !!!

:: Bearbeitet am Mi 14. Okt 2009, 16:36 ::

ich lösch es jetz mal ... dhmh den nächsten versuch startest du, sehe ich jedoch in 7 tagen kein portal mach ich dir auch nie wieder was ...

es war nämlich so ausgemacht und immer schebst du es auf die lange bank, ud denkst dir nix dabei ...

ich bin auch nur ein mensch, sowie alle hier im board(außer die suchmaschinenbots, werd ich mal hoffen)

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 18:10 | Author: Haruspex

Ich krieg nen Hals... in jedem Post hackst du auf DHMH ein, weil er das Portal für dich nicht installiert.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass er besseres zu tun hat, als für jemand anderes eine nicht kleine Modifikation einzubauen? :)

Fang doch einfach nochmal gaaaanz ruhig von vorne an und geh in Ruhe alles sorgfältig durch und befolge jede Anweisung exakt.
Wenn du fertig bist und du dann eine Fehlermeldung vorfindest, überleg wodurch der Fehler verursacht wird (überleg gründlich, nicht in Hast rumprobieren und alles noch schlimmer machen). Wenn dir die Ursache einfach nicht einfällt kannste gaaaanz ruhig hier im Forum mal nachfragen, ob wir ne Idee haben. Dann wartest du einfach ganz entspannt auf ne Antwort. Wenn dir dann jemand einen Tipp gibt kannste den Tipp ja mal ausprobieren, dazu einfach genau verfolgen (Stichwort Balmungs Post etwas höher).
Wenn das nicht klappt kannste ja gaaaaanz ruhig hier posten, dass das nicht geklappt hat und fragen, ob jemand noch ne andre Idee hat.
Dabei möglichst den Post schön strukturieren, Satzzeichen setzen und [i:2v7c8sn6]etwas[/i:2v7c8sn6] auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Ich glaube zum einen spreche ich vielen hier aus der Seele, zum anderen hilfst du uns damit dir zu helfen.

/e: Ich weiß, dass dir DHMH es angeblich zugesagt hat, aber das brauchen wir ja jetzt nicht zu diskutieren.

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 18:10 | Author: PCFreund

ja schau ich kann einfach nichtmehr ich muss für nico einen loginscript basteln mit reg. und sonstigem schmorrn drum und dran, für lv arts muss ich ein grafikbestellen script weiterbauen
ich komm zu garnichts
ich mach grad mein adminpanel
wenn hier keiner so nett sein könnte und das portal für mich installieren kann, dreh ich bald durch ...

mir is grad eingefallen: durch einen bestimmten vorfall hat dhmh gesagt dass er das portal net macht, ...

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 18:10 | Author: Haruspex

Wenn du das alles auf dich nimmst, bist du doch selber schuld^^
Ich werd andauernd wegen irgendwas gefragt...
Nico hat mich gefragt wegen dem Loginkram, dann hab ich ihn auf dich verwiesen.
Nimm dir doch nur soviel vor, wie du auch schaffst. Ich kümmer mich z.B. nur um Feorar ;)

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 18:10 | Author: PCFreund

ja schau ich bin im streß
muss ne hmoepage bauen
die soll bis 09.11. fertig werden
glaubst du/glaubt ihr ich schaff das bis dorthin !?

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 19:10 | Author: Anonymous

ich zitiere Haruspex:

Zitat von 33citf24
Wenn du das alles auf dich nimmst, bist du doch selber schuld^^

Dass du im stress bist liegt wohl daran, weil du zu viel Versprochen hast, was du unter anderem wegen mangelnder Zeit und mangelndem Fachwissen nicht oder nur dürftig umsetzen kannst.

Wenn es zu viel wird, musst du irgendwann stopp sagen, das Projekt ablehnen und dich vielleicht auch dafür entschuldigst, weil du nicht dazu in der Lage bist das Versprechen, welches du von vornherein nicht einhalten konntest, zu halten.

mfg Balmung

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 19:10 | Author: PCFreund

ok ich sag nico und lukas einfach dass ich jetz zeit brauch meine homapge in ordnung zu bekommen
dann mach ich das von lukas wenn er mich dann nicht schon abgelehnt hat als mitarbeiter .. mit dem bin ich nämlich schon sehr sehr weit ...
und dann das von nico ...

danke !

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 19:10 | Author: Anonymous

Deine Entscheidung. Gib mir hinterher nicht die Schuld, weil ich das vorgeschlagen hab ;)

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 14.10.2009 - 19:10 | Author: PCFreund

nein keine angst ich gib dir nicht die schuld ...

Re: PHPBB3 PORTAL - KOMME NICHT WEITER !!! HILFE !!!| Datum: 19.10.2009 - 14:10 | Author: SirZimt

Jetzt weist du hoffentlich wieso ich mir für Version 4 keine Termin setze |(