Passendes Hosting für einen Blog

Passendes Hosting für einen Blog| Datum: 24.06.2015 - 14:06 | Author: rewritor

Hallo zusammen,

ich möchte einen kleinen Blog zu meinem Hobby erstellen. Es geht ums Segelfliegen. Ich denke am einfachsten wird die Umsetzung der Webseite wohl mit WordPress sein. Nun habe ich mich hier unter http://wer-hostet.de/hostingarten-im-vergleich mal über die verschiedenen Hosting Varianten informiert und denke, dass für mich wohl ein sogenanntes Shared Hosting am besten geeignet ist. Seht ihr das genauso, oder sollte es doch lieber ein eigener Server sein?

Grüße,
rewritor

Re: Passendes Hosting für einen Blog| Datum: 29.06.2015 - 13:06 | Author: kess

Ich denke mit einem Shared Hosting bist du für dein Vorhaben am besten beraten.
Ein eigener Server ist für einen Hobbyblog sicher nicht notwendig und erfordert zudem auch Administrationskenntnisse.

Re: Passendes Hosting für einen Blog| Datum: 19.08.2015 - 11:08 | Author: 386er

Ich kann dir Alfahosting empfehlen. Sind preiswert, aber ausreichend schnell. Vor allen Dingen hast du binnen weniger Stunden deine freigeschaltete Domain und kannst sofort loslegen.