Pc schneller starten!

Pc schneller starten!| Datum: 16.12.2009 - 14:12 | Author: Anonymous

Hallo,

habt ihr es auch satt, dass euer PC immer mindestens 2-3 Minuten zum Hochfahren braucht?
Damit ihr jetzt Schluss ;)

In diesem kleinen Tutorial zeige ich euch wie ihr Windows mit 2 Kernen starten könnt!

1. Öffnet das Fenster "Ausführen" Strg+R
2. Gebt in das Eingabefenster "msconfig" ein


3. Geht auf den Reiter "Start"
4. Wählt euer Betriebssystem aus und wählt "Erweiterte Optionen" aus
5. Macht einen Hacken bei ProzessorAnzahl und wählt die Zahl "2" aus


6. Drückt auf OK und speichert alles.

Dannach müsst ihr den PC neustarten.
Bei mir hat das Booten früher um die 60-140 sekunden gedauert, heute dauert es 20 Sekunden!


[color=#FF4040:2c8mlhbw]Wichtiges:[/color:2c8mlhbw]

Ich habe es nur bei Windows 7 und bei Vista getestet. Ich weis nicht, ob es auch bei XP funktioniert!


Mfg LordHelmchen

Re: Pc schneller starten!| Datum: 05.01.2010 - 09:01 | Author: Goldy

Bei XP gibt es den Reiter Start nicht.

Re: Pc schneller starten!| Datum: 05.01.2010 - 09:01 | Author: SirZimt

Ich glaube der heißt dort Boot oder? Ich kann mich Unscharf daran erinnern das es das auch bei XP gibt. Jedoch nur für max. 2 Kerne :^) .

Re: Pc schneller starten!| Datum: 05.01.2010 - 09:01 | Author: Anonymous

Siehe [url=http://wintricks.net/Tipps-Tricks/vista-bootvorgang-beschleunigen.html:3hwv3gc3]wintricks.net[/url:3hwv3gc3]

Re: Pc schneller starten!| Datum: 05.01.2010 - 16:01 | Author: Anonymous

ich nehme mal an die Prozesseranzahl kann man nur dann auf 2 (oder gar 4) setzen, wenn man einen Dual Core oder einen Quad Core hat.