Reggi von Vista übernehmen!

Reggi von Vista übernehmen!| Datum: 23.10.2009 - 11:10 | Author: SirZimt

Hallöchen!
Ich bin gerade dabei meine Personal Data vom System Datenträger zu Saven!

Danach gehts an Installation von Seven x64 und weil ich dafür nur System C:\ Formatieren muss behalte ich ja bis auf Kaspersky, Skype (hat sich ungefragt auf C:\ eingenisstet òó) und eventuell Quake Live ja alle meine Proggis und Spiele!

Nun will ich die auch unter Seven gleich wieder haben! Das heißt icht müsste meine Registerdatenbank von Windows Vista x86 dort irgendwie reinbekommen!

Hier mal ein Bildchen meiner Datenträger:


Zur erklärung:
-Serien J:\
-Volume P:\
-Persönliches Q:\

ist die Externe Festplatte alles andere ist Intern... :lol: (sage das weil es schon Verwirrung diesbezügluch gab!)

Weis nu einer wie ich das alles schön auf mein Seven bekomme?

PS: Falls notwendig:

Windows Vista Ultimate x86 SP1 -> Windows 7 Home Premium x64

Re: Reggi von Vista übernehmen!| Datum: 23.10.2009 - 11:10 | Author: Anonymous

Du könntest doch updaten ? (Von Vista auf Seven, würde ich aber nicht empfehlen)...
Sonst einfach alles neuinstallieren, falls du die Setups der Programme hast ;)
lg DHMH

Re: Reggi von Vista übernehmen!| Datum: 23.10.2009 - 11:10 | Author: SirZimt

[quote="DHMH":85fm716w]Du könntest doch updaten ? (Von Vista auf Seven, würde ich aber nicht empfehlen)...
Sonst einfach alles neuinstallieren, falls du die Setups der Programme hast ;)
lg DHMH[/quote:85fm716w]

Die liegen ja auf anderen Partitionen!

Updaten geht nicht jedenfalls nicht innerhalb der Vista Bootsequenz dazu denke ich müsste ich es beim Booten installen ôO

Re: Reggi von Vista übernehmen!| Datum: 23.10.2009 - 12:10 | Author: PCFreund

beim installieren von 7 kommt eine frage ob du alle daten sichern willst ...
klick die sicherndingsta an und dann sicher die daten ... die registry bekommst du mit export hin ...

Re: Reggi von Vista übernehmen!| Datum: 23.10.2009 - 13:10 | Author: SirZimt

[quote="PCFreund":2e6uugpq]beim installieren von 7 kommt eine frage ob du alle daten sichern willst ...
klick die sicherndingsta an und dann sicher die daten ... die registry bekommst du mit export hin ...[/quote:2e6uugpq]

Dacht ich mir au! Aber ich Importiere ja dann alles von Vista... |(

Update:
Wenn ich Reggi Importiere is Windows 7 put!
So als Anmerkung: Es ist Win 7 64bit! Ich hatte vorher 32bit!

Re: Reggi von Vista übernehmen!| Datum: 06.12.2009 - 00:12 | Author: bluespirit

Das kann auch gar nicht funktionieren, weil die Registrierdatenbanken beider Systeme nicht kompatibel sind.

Selbst wenn du es irgendwie hinbekommen würdest, wäre es Unsinn, da mit hoher Wahrscheinlichkeit Inkompatibilitäten auftreten. Dein System läuft dann langsamer oder stürzt sogar ab, ohne dass du weißt, warum.

Installier die Programme alle noch einmal neu. Oder sichere per Hand die einzelnen Registry-Einträge, die deine Programme benötigen.

Re: Reggi von Vista übernehmen!| Datum: 06.12.2009 - 19:12 | Author: SirZimt

Und aufmerksame Leser hätten bemerkt das ich am Freitag den 23.10.2009 das letzte mal gepostet hab!
Das es das Sys kaputt macht is mir klar! Habs schließlich 1x gemacht...

Re: Reggi von Vista übernehmen!| Datum: 06.12.2009 - 19:12 | Author: PCFreund

dafür bin ich zu dumm :P