Seitenlogo

Seitenlogo| Datum: 26.07.2009 - 21:07 | Author: DJ P@ul

Hey, weiß jemand wo man die Seitenlogos (die kleinen Icons einer Seite z.B.: auf dem Tab im FF oder IE) einfügt?

Re: Seitenlogo| Datum: 27.07.2009 - 10:07 | Author: Anonymous

So ein Icon nennt man Favicon...
Du brauchst eine .ico datei und lädst die auf deinen Webspace...
Dann öffnest du die styles/x-iphone/template/overall_header.html und fügst dort die Zeile

Code


<link href="link/zu/meiner/datei/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" />



über </head> ein...
(Natürlich den Pfad ändern)
Dann den Cache löschen und das Favicon wird bei einem Browserneustart (wenn der Cache gelöscht wurde) angezeigt!
Viel Glück! ;)

Re: Seitenlogo| Datum: 27.07.2009 - 14:07 | Author: DJ P@ul

und mit welchem Programm erstelle ich die? Photoshop macht es anscheinend nicht und Paint auch nicht!

Re: Seitenlogo| Datum: 27.07.2009 - 14:07 | Author: Anonymous

Photoshop sollte es können, moment...
http://www.photoshopsupport.com/tutoria ... vicon.html
Hier ein Englisches Tutorial, sonst ein Deutsches:
http://www.bscholl.de/2006/11/website-f ... -erstellen

Re: Seitenlogo| Datum: 27.07.2009 - 20:07 | Author: DJ P@ul

ok, hab das Plugin runtergeladen und in den Pluginordner von CS4 gepackt! Aber irgendwie kann ich das trotzdem nicht als ico speichern!

Re: Seitenlogo| Datum: 28.07.2009 - 09:07 | Author: Anonymous

Hast du dich an die Readme gehalten ? :blush: :confused1:

Zitat von r4e5dy0n
1. Move the plugin into the "File Formats" folder inside your Photoshop Plugins folder:
* On Windows, ICOFormat.8bi

* On OS X/Classic, icoformat (CS2/Mac version is ICOFormat_cs2.plugin)
* On 68K MacOS, icoformat(68K)
2. Quit and relaunch Photoshop, if it's already running.

To use the plugin

* Use Photoshop's Open command (File menu) to open .ICO files (which will now appear in the file browser)
* Use Photoshop's Save command to create .ICO files.


:pcproblem:

Re: Seitenlogo| Datum: 28.07.2009 - 12:07 | Author: DJ P@ul

ja, CS4 geschlossen, die *.8bi datei in diesen Plugin-ordner gepackt und CS4 gestartet! Aber unter "Speichern unter" steht nix von *.ico

Re: Seitenlogo| Datum: 28.07.2009 - 12:07 | Author: Anonymous

dann hilft vielleicht in online generator...
http://www.favicon-generator.de/
Da lädste eine Bilddatei (png, jpg, etc.) hoch und erhältst das Favicon!
Viel Glück! :thumbup:

Re: Seitenlogo| Datum: 28.07.2009 - 16:07 | Author: DJ P@ul

irgendwas klappt mit dem link zum icon nicht! Hab den hochgeladen, aber anzeigen tut er es nicht! Cache is auch geleert!

Re: Seitenlogo| Datum: 28.07.2009 - 16:07 | Author: Anonymous

Starte mal deinen browser neu, außerdem muss der browsercache geleert sein, nicht der cache von PHPBB3

Re: Seitenlogo| Datum: 28.07.2009 - 21:07 | Author: DJ P@ul

hat irgendwie immer noch nicht geklappt! Aber weißt du wie ich es einstelle, dass man Links nur als registrierter nutzer sehen kann?

Re: Seitenlogo| Datum: 29.07.2009 - 10:07 | Author: Anonymous

Links, klar, dafür gibts nen mod....
aah da ist er:
http://code.google.com/p/phpbb3-cryptlink/

Ich hoffe, das ist was du suchst! :thumbup: :thumbup1:

Re: Seitenlogo| Datum: 04.08.2009 - 18:08 | Author: DJ P@ul

Ah, hab das mit dem Favicon hinbekomm! Hatte das HTTP im Link vergessen