Server ist langsam

Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 16:10 | Author: Anonymous

Hey mir ist aufgefallen das das Forum beim Laden sehr
lange Ladezeiten hat.
Mal mehr mal weniger aber ich finds trotzdem etwas langsam.

Kann man da was machen?? :)

Bitte nicht sagen liegt an meiner Leitung denn ich habe eine 16.000er Leitung ;)

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 16:10 | Author: PCFreund

es liegt nicht an bplaced.net es liegt eher an den ganzen extras da der server sehr viele daten von der mysql datenbank sowie dem webspace laden muss, drum dauerts so lange ...

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 16:10 | Author: Anonymous

darf ich mal was zu bplaced.net äußern?!

Also ich habe/hatte selber Space bei bplaced und ich bin nicht sehr überzeugt von diesem Anbieter.

Warum? :
1. Bei Foren/CMS sehr langsam.
2. Häufige Serverausfälle
3. Nicht besonderes was obige Punkte rechtfertigen würde.

Mein Tipp :

[url=http://cwcity.de:2pfzy7ds]CwCity[/url:2pfzy7ds]

Warum? :
1. Schneller Server
2. Nie offline
3. Sehr guter Support
4. 100% kostenlos

:D :D Ich schwöre auf cwcity

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 16:10 | Author: Haruspex

[quote="PCFreund":10iragoo]es liegt nicht an bplaced.net[/quote:10iragoo]
Und das weißt du weil du ja im Rechenzentrum von bplaced wohnst, hm?

Ich bin in mehreren Foren, die bei bplaced sind. Alle sind überraschenderweise immer zur gleichen Zeit verdammt langsam. Leider ist das verdammt oft. Mal ganz davon abgesehen, dass die bplaced webspaces andauernd tot sind...

NeoPhyteX, beim ersten Punkt stimme ich dir zu, beim zweiten verweise ich auf funpic.de. Aber gut die beiden Anbieter geben sich nicht viel :D

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 16:10 | Author: PCFreund

cwcity und funpic sind scheiße
1. weil ich mein leben darauf schwöäääääöööäre dass bplaced.net bei cwcity besser ist
2. weil bplaced.net werbefrei ist und funpic nich ...

1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8., 9., und 10. sind alle freien hoster irgandwann an ihren grenzen, bplaced.net hat z.B. eine userbandbreite von max. 2 mb ...
das heißt ungefähr 500 leute hosten ihre homepage dort, das heißt sie müssten eine bandbreite von 1 gb pro server haben, was sie sich aber mit der werbung allein nicht leisten können noch dazu kommt dass sie server haben, die an unterschiedlichen orten stehen einer steht in wien der andere irgendwo in deutschland
und dann kommt noch dazu dass vl. am nachmittag sehr viele ihre homepage bearbeiten da kommt dann nochmal 100 bis 200 mbit bandbreite hinzu,
also insgesamt ist bplaced.net ein sehr guter hoster bei dem ich für immer bleiben werde, kein anderer hoster kann dieses angebot toppen (finde ich)

L.G. PCFreund (mann jetz gewöhn ich mir das auch schon wieder an ^^ -.- ^^ - ^^ . ^^ - )

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 17:10 | Author: Anonymous

btw wenn du bei cwcity ab und zu mal inen schrott im Forum postest sind auch die werbeifrei ;)

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 17:10 | Author: Haruspex

Man muss abwägen.
Entweder man nimmt Werbung aber dafür gute Server in kauf oder aber man will keine Werbung - dann hat man aber schlechte Server.
Du setzt anscheinend auf das oberflächliche - keine Werbung.
Ich aber gehe etwas tiefer und setze darauf, dass die Server fast immer erreichbar und vorallem schnell sind. Da nehme ich nunmal in einer Zeit, in der fast jeder nen Werbeblocker laufen hat, etwas Werbung in Kauf.
Aber gut, wir wollen ja nicht schon wieder eine Diskussion über gute und schlechte Freehoster lostreten, oder? ;)

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 17:10 | Author: Fazitas

Ich misch mich ma ein... :D
Cool nen neuer Freehoster ;D
mal testen

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 17:10 | Author: PCFreund

[quote="Fazitas":2wbzisbo]Ich misch mich ma ein... :D
Cool nen neuer Freehoster ;D
mal testen[/quote:2wbzisbo]
wie jetz !?

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 17:10 | Author: Haruspex

Er meint CWCity

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 18:10 | Author: SirZimt

Du weist doch kleine müssen alles erklärt bekommen (und selbst ich war mit 13 noch kein Mod)

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 18:10 | Author: PCFreund

xD jo ok ich bin halt mod aber hat ja damit nichts zu tun oder !?
also ich würde vorschlagen:
<!--Back2Topic-->

Re: Server ist langsam| Datum: 08.10.2009 - 20:10 | Author: Anonymous

Vom einem Freehoster, der sowas komplett kostenlos und ohne Zwangswerbung anbietet, darf man nicht mehr erwarten.
Man sollte eher fro sein, dass es sowas überhaupt gibt.
Wenn euch die Geschwindigkeit zu lahm ist, dann wechselt auf nen Paidserver.

Re: Server ist langsam| Datum: 09.10.2009 - 16:10 | Author: SirZimt

Balmung hat recht. Und ich muss sagen das ich die Aufbaugeschwindigkeit sogar noch normal finde! Kenne da nen Freehoster der is Schlimmer (er schimpft sich Funpic und Ohost).
Zwar leidet bplaced an den Wochenden meist unter DDoS Attacken aber man kann sowas mal verkraften! Ich finde es richtig toll das es überhaupt so ein Angebot noch gibt :)