Steam verkauft gecracktes Spiel

Steam verkauft gecracktes Spiel| Datum: 14.05.2010 - 09:05 | Author: Anonymous

Ein User, welcher sich Max Payne 2 kaufte, staunte nicht schlecht, als er den Launcher des Spiels mit einem HEX-Editor öffnete.
Dort ließ sich eindeutig das Logo der Crackergruppe "Myth" wiederfinden.


Wohlmöglich war Publisher Rockstar Games zu faul, den eigenen Kopierschutz zu entfernen.
Stattdessen nahm man einfach den Crack, um sich Arbeit zu sparen.

Mittlerweile hat Steam reagiert und bietet nun nur noch eine veraltete Version des Spiels an.

Re: Steam verkauft gecracktes Spiel| Datum: 14.05.2010 - 09:05 | Author: SirZimt

Na das nenn ich typisch Rockstar Games :?: .
Als wenn Kopierschutz entfernen viel Zeit kosten würde... |( besonders der Entwickler weis ja wo er ist im gegensatz zu Crackern...

Re: Steam verkauft gecracktes Spiel| Datum: 14.05.2010 - 13:05 | Author: Liveplay

Ist ja lustig. Das ich von Steam sowie so nicht viel halte bestätigt ja nur die Tatsache. Und Rockstar Games nun ja, das einzige relevante an den ist auch nur das sie ab und zu mal gute Games auf dem Markt bringen. Leider aus Erfahrung kümmern die sich darum nicht mehr nach dem Release und wenn mal ein Update kommt, macht dies es nur noch viel schlimmer.

Und eindeutige Merkmal eines Logos der Hackercrew ist ja brilliant inzinier. Ach ich liebe ja die Gamerwelt |(

Nur einer übertrifft alle Skandale, wer wohl na Ubisoft xD - Meine Güte der Kopierschutz geht nun wirklich gegen alle Regel der Vernumft. Das will ich nur nicht weiter eingehen.

Stichwort dabei ist: Splinter Cell Conviction und Assassins Creed 2, beide mit dem neuen DRM versehen und drei Wochen nach Release gecrackt :D

Grüße

Liveplay

Re: Steam verkauft gecracktes Spiel| Datum: 14.05.2010 - 21:05 | Author: SirZimt

[quote="Liveplay":14g9kp6e]Stichwort dabei ist: Splinter Cell Conviction und Assassins Creed 2, beide mit dem neuen DRM versehen und drei Wochen nach Release gecrackt :D[/quote:14g9kp6e]

Zee :D ich kenn Leute xD die lassen DRM (SecureROM) garnicht aufs System ;) da gibts nen blöden trick das setup auszutricksen... habs iwan mal gelesen